1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac "vergisst" Monitorprofil nach Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von danilatore, 13. Februar 2005.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Wenn ich dann mein selbst erzeugtes Profil laden möchte, erscheint es garnicht in der Auswahl. Auch die anderen Profile wie "s-RGB" oder "Apple RGB" werden nicht angezeigt.
    Nach einem Neustart ist dann wieder alles OK.
    Woran kann es liegen dass der Mac den Kram "vergisst"?

2. danilatore

3. Macci

Macci ausgewandert.

Liegen die Profile in deinem Userordner/Library oder in der allgemeinen Library oder in der System/Library?
    Hast du mit dem Colorsync-Dienstprogramm schonmal die Profile überprüft?

4. danilatore

das profil welches ich mir für meinen monitor erstellt habe liegt im Userordner/Library.
    reparieren brauchte ich nichts da das profil OK war.

:confused:

5. Macci

Macci ausgewandert.

Dann leg doch mal ne Kopie in die anderen Ordner...vielleicht findet das System es dann...aber ungewöhnlich ist das schon :crazy:

6. soma

soma Member

Kann sein, dass das ungewöhnlich ist, aber ich lebe mit dem gleichen Problem auf meinem PowerBook seit dem Update auf den Panther. Mit jeden Upadte hatte ich gehofft, dass es vorbei ist. war aber leider nicht so.

Bei mir wird ein eigenes Monitorprofil komischerweise auch dann vergessen, wenn ein Beamer dran war und ich ihn abstöpsele. Die Kiste fällt dann immer in ihre Default-Einstellungen zurück.

Bin gespannt, ob hier jemand noch ne Lösung findet.

soma

7. danilatore

das hat leider auch nichts gebracht. :angry:

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

liegt vielleicht an 10.3.8 ... das teil macht die lustigsten sachen .. bei mir ist - man soll es nicht glauben - auf dem cube seit 10.3.8 in der schriftsammlung der ordner computer verschwunden. weder cache cleanen, noch plist löschen, noch alle .fonts löschen noch sonstetwas hat ihn bis jetzt zurückgebracht. aber irgendwo muss er sein .. der cube läuft mit 10.3.8 besser wie je zuvor ... und das system ist in ordnung. nur wo ist mein schriftsammlung ordner computer mitsamt seinem inhalt ??????

9. danilatore

An X.3.8 kann es auch nicht liegen da ich
    das gleiche Problem auch schon mit X.3.5 hatte.

hmm :-(

10. danilatore

11. exbiboler

exbiboler New Member

12. danilatore

Leider keine Lösung für immer.
    Wenn ich den User wechsel und dann wieder zu meinem Account gehe ist das Profil weg. Da hilft leider nur der Doppelklick auf die, oben aufgeführte, Datei. :frown:

( /System -> Library -> Frameworks -> ApplicationServices.framework -> Versions -> A -> Frameworks -> CoreGraphics.framework -> Versions -> A -> Resources -> "DMProxy" )

Diese Seite empfehlen