1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac-User und ihre Musikanlagen:

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 19. Oktober 2004.

1. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Das hier hängt bei uns in der Küche an der Wand. Ist von Muji , kostet 120 Euro und hat folgende Möglichkeiten:
    Unten an der Strippe ziehen: an/aus
    Oben zwei Knöpfe für vorwärts und rückwärts sowie einen Drehregler für die Lautstärke.
    Der Klang ist unterirdisch schepperig, aber das Ding sieht einfach klasse aus.
    Die aktuell eingelegte CD: Hello Nasty von den Beastie Boys.

:D

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Boah, ist das Teil kultig!!

Schade, daß es sich nicht gut anhört.

3. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Muß es auch nicht. Ist schließlich die Küche und keine Disco.

:)

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Auch wieder wahr. :rolleyes:

5. Olley

Olley Gast

sorry, das teil sieht scheiße aus. aber beastie boys ist natürlich vorbildlich:party:

6. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

DAS hier (im US iTMS) ist RICHTIG super! :cool:

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

8. suj

suj sammelt pixel.

unsere Musikanlage geht euch überhaupt nichts an! :embar:

:D

9. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

wann ist die feier? :confused: :party:

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich besitze Lautsprecher vom selben "Selbstbauer" von dem MP seine Speaker schaffen ließ dazu ein Plattenspieler (Einzelstück) vom "Selbstbauer" .
    Die Zentrale bildet ein Musical Fidelity B.
    Abgerundet wird die ganze Sache von einem HDCD-Player der Firma Rotel.

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

1...cd player von cyrus
    dazu externes netzteil

2...dvd player von cyrus
    dazu externes netzteil

3...linearer poweramp von cyrus
    dazu externes netzteil

4...speaker von magnepan
    ein bischen schwach auf der brust im bassbereich

5...vorverstärker von nakamichi 600 serie
    6...zwei endstufen von nakamichi 600 serie
    7...eine powerbridge um die zwei endstufen als monoblöcke zu nutzen

5,6,7 sind im karton verpackt und stehen gelangweilt in der gegend rum. falls jemand interesse hat .....1a zustand und im erstbesitz seit über 20 jahren.

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.... warum wohl ist es bei (fast) jedem apple dabei. :D

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ok ... porto macht 1160€, versichert natürlich.

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nachtrag:
    Der "Selbstbauer" war eine kleine Einmannfirma im Wedding mit dem schönen Namen "Art&Audio".

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn mein Gedächtnis nicht trügt hieß der Klaus Hornburg.

16. mr.mckaye

mr.mckaye New Member

Als ehemaliger Geschaeftsfuehrer dieses Ladens ein paar Mitteilungen:
    In den Laden wurde viermal eingebrochen, das war das "Ueberlaufen des Fasses".
    Nach elf Jahren habe ich aufgegeben, ein Jahr zuvor allen Kunden Telefonnr. von
    mir und meines ehemaligen Mitarbeiters mitgeteilt zur nachtraeglichen Hilfe.
    Das wurde in Anspruch genommen. Sollte jemand in Not mit Komponenten von mir
    sein, kann er mich ueber meine email-Adresse artaudiophil@googlemail.com
    informieren.
    Auf langatmige Gespraeche habe ich allerdings keinen Bock. Ich wohne seit 2009 im noerdlichen "Speckguertel" von Berlin, habe mich nach einem 10jaehrigen Elektroniker-Job hier niedergelassen, mir geht es gut.

17. mr.mckaye

mr.mckaye New Member

Als ehemaliger Geschaeftsfuehrer dieses Ladens ein paar Mitteilungen:
    In den Laden wurde viermal eingebrochen, das war das "Ueberlaufen des Fasses".
    Nach elf Jahren habe ich aufgegeben, ein Jahr zuvor allen Kunden Telefonnr. von
    mir und meines ehemaligen Mitarbeiters mitgeteilt zur nachtraeglichen Hilfe.
    Das wurde in Anspruch genommen. Sollte jemand in Not mit Komponenten von mir
    sein, kann er mich ueber meine email-Adresse artaudiophil@googlemail.com
    informieren.
    Auf langatmige Gespraeche habe ich allerdings keinen Bock. Ich wohne seit 2009 im noerdlichen "Speckguertel" von Berlin, habe mich nach einem 10jaehrigen Elektroniker-Job hier niedergelassen, mir geht es gut.

18. McDil

McDil Gast

Meine Mac-haltige Musikanlage - s.Anhang

Anhänge:

19. maximilian

maximilian Active Member

Wozu brauchst Du den Tuner? Dieses Humaxdingens müsste doch eigentlich auch Radioprogramme empfangen. Und dieses Apple TV Dingens doch ebenfalls?

Meinen Plattenspieler (allerdings von 1975 oder '76) habe ich auch noch. Der steht aber schon lange nicht mehr im Wohnzimmer.

20. McDil

McDil Gast

Das Humaxdingens kann Radio digital, allerdings müsste zur Senderauswahl die Glotze an sein. Und den anderen Tuner hab ich schon.

Apple TV kann nur Internet-Radio.

Ich kann mich von diesem edlen Teil einfach nicht trennen und beließ es auf seinem Ehrenplatz. War damals ein "nonplusultra" und ist nach 40 Jahren immer noch uneingeschränkt funktionsfähig. Ich digitalisiere damit immer wieder mal eines meiner Vinyl-Schätzchen.

Davon ist die ganze aktuelle Digitaltechnik sowas von weit weg . . . . *seufz*

Diese Seite empfehlen