1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac und Windows auf einem Mac Book Pro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fabolus, 19. August 2006.

1. Fabolus

Fabolus New Member

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand hier Erfahrung mit dem installieren von einer Windows Version auf dem Mac. Ich habe ein Mac Book Pro 17, und Mac os x 10.4.7 und wollte Windows xp parallel zu dem Mac os x installieren, mein Laptop hat ja einen INTEL Core Duo Prozessor also sollte es da keine Probleme geben. Jetzt meine Frage, wie installier ich die Windows Version, muss dafür mac os x gebotet sein, oder leg ich die CD während des bootens von dem Laptop ein, erscheint dann das installier Menü? Oder brauch ich ein spezielles Programm für die Installation? Kann man Mac und Windows gleichzeitig ausführen, so das mir z.b. der Mac os x, die Windows Dateien als Laufwerk in dem Finder anzeigt und ich somit Dateien vom Windows auf dem Mac verschieben kann und umgekehrt, geht das?

Sind viele Fragen ich weiss, ich hoffe das jemand Zeit hat und so nett wäre mir die Fragen zu beantworten, wünsche euch noch einen schönen Tag.

MFG. Fabolus

2. Mathias

Mathias New Member

3. phil-o

phil-o New Member

Kannst auch Parallels Workstation kaufen. Damit kannst du Windows unter OSX laufen lassen –*der Datenaustauch fungiert über definierbare Folder. Funktioniert gut auf meinem iMac. Die BootCamp-Lösung ist etwas schneller, dafür aber weniger komfortabel.

Diese Seite empfehlen