1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac und sony clie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mr.dob, 22. September 2001.

1. mr.dob

mr.dob New Member

Nachdem ich nun endlich der Mac-Gemeinde beigetreten bin,
    böses Erwachen bezüglich meines PDA von Sony.
    Sony war nämlich nicht in der Lage ihn für die Synchronisation mit dem Mac zu präparieren. Er wird von meinem Mac nicht erkannt, somit auch keine Syncro.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

2. airwalk

airwalk New Member

komisch .. kann ich mir nicht vorstellen, da sonys clie und mac zu 100% palm-kompatibel ist ... hast nicht (hot) palm-sync auf deinem mac??? wird eigentlich bei der installation von os 9.1 automatisch draufgetan, bzw. musst halt bei der installation selbst bisschen anpassen usw. in der beschreibung auf der sony-site heisst es auch "mac-kompatibel" ... und in der firma synchronisieren wir auch palms mit dem mac ... und da ja sony auch palm os verwendet muss es funktionineren! was für ein mac os hast du drauf??? aha .. hab grad mal die mac os 9.1 cd reingetan .... im folder "cd-extras" hast du den palm-desktop-installer ... da bekommst du dann in der menüleiste ein kleines icon für die synchronisation :)

viel spass! ich werd mir demnächst den neuen clie mit farbdisplay und mp3 holen *lechz* sobald er auf dem markt ist :))

3. gerald.reisner

gerald.reisner New Member

Hi! Ich habe gelesen, frag mich nicht wo (wahrscheinlich eine MAC-Zeitung), daß eine Firma spezielle Treiber für den Sony geschrieben hat. Das sollten die Leute von Sony wissen. Die kostet zwar was, funktioniert aber auch. Ich glaube nicht, daß das mit dem Hotsync vom Palm-Desktop so einfach geht.
    Ciao, Gerald

Diese Seite empfehlen