1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac und pc????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rotamastermind, 8. Oktober 2000.

1. rotamastermind

rotamastermind New Member

hallo
    ich bin am überlegen,ob ich mir ein mac anschaffe,habe aber noch einige fragen:
    1.kann ich mb ram vom pc auch im mac verwenden?
    2.kann ich meinen pc bildschirm weiter verwenden?
    3.wie sieht das aus mit brennern,dvd etc,sind das spezielle für den mac??

vielen dank im vorraus
    Philipp

2. wilco

wilco New Member

Tach,

Ich habe zwar auch schon davon gehört, dass man PC-Ram in den Mac stecken können soll, hab aber noch nie davon gehört, dass es einer gemacht hat.
    Für die Monitore gibt es Adapter, bei jedem Mac-Handler.
    Eigentlich sind es keine speziellen Brenner...

Grüße

Wilco

3. Andreas

Andreas New Member

Hi,

1. Bei den RAMs kommt es sehr darauf an, was Du für Bausteine hast. Der G4 und iMac vertragen beispielsweise SDRAMs der PC100-Klasse.
    2. Die aktuellen Mac haben den Standard VGA-Port inklusive
    3. Die neuen Macs haben ATA/66 Schnittstellen, man kann aber auch SCSI per PCI-Karte nachrüsten. Brenner brauchen nur die Treiberunterstützung von z.B. Adaptec Toast. DVD-Drives sind schon eingebaut. Bei älteren Macs (vor G3) brauchst Du SCSI-Laufwerke oder ne PCI-ATAPI Karte.
    4. Weitere Peripherie: Scanner und Drucker können über USB angeschlossen werden, wichtig nur, dass Mac-Treiber vorhanden. Nur Parallelport-Devices können nicht weiterverwendet werden.

Ciao Andreas

Diese Seite empfehlen