1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac TV

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apple-byte, 19. Januar 2006.

?

Wie findet Ihr Mac-TV ?

1. Kenn ich nicht

9 Stimme(n)
    23,1%
  2. Gefällt mir gar nicht

3 Stimme(n)
    7,7%
  3. Na ja - geht so

14 Stimme(n)
    35,9%
  4. Genau mein Ding

13 Stimme(n)
    33,3%
  1. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

Wie findet Ihr das Angebot von http://www.mac-tv.de/ ?

Ich hab mir jetzt das Jahresabo gegönnt, da mich die Gratis Filme überzeugt haben.

Für Einsteiger und auch Fortgeschrittene aus meiner Sicht eine lohnende Investition

Mir macht es jedenfalls richtig Spass, die Beiträge anzuschauen und viel Neues zu lernen.

Was denkt Ihr über Mac-TV ?

2. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

super sache.

gibt's eigentlich vergleichbares im win oder linux lager ??

3. apple-byte

Bitte mal in Small Talk verschieben - ist leider unter Software gelandet :frown:

4. sahomuzi

sahomuzi New Member

Hab ein paar dieser gratis Filmchen gesehen, ist recht witzig.
    Ich fürchte aber, für ein Abo wird meine Begeisterung wohl nicht reichen. ;)

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

In den Gründerzeiten, als 3 Typen mit schrägen Krawatten am Tisch vor der Kamera saßen, war es irgendwie kultiger - und kostenlos.

6. leonard_shelby

also soooo teuer sind die ja nun auch nicht...

weiß schon dass du das jetzt nicht so gemeint hat, aber der kram kostet ja wohl auch was...will nicht wissen was die für kosten haben (naja gut die einnahmen sind bestimmt auch nicht schlecht...)

7. apple-byte

ich hab jetzt 20 von möglichen 50 Filmen je Monat runtergeladen (in jeweils bester angebotener Qualität

20 Filme sind schon ca. 2 GB
    dazu kommen noch die LiveStreams am Sonntag
    also von den 5 € Einnahmen geht wohl ein Grossteil für den Traffic drauf
    ausserdem investieren die viel Zeit in VorabRecherche, die Produktion, den Schnitt und die Webseite
    und die beteiligten Personen im Abspann können sicher nicht von den 5 € im Monat leben :rolleyes:

müssen die MWST und Gewerbesteuer zahlen ?

8. benqt

benqt New Member

Ich finde die Jungs sehr sympathisch. Leider haben oder zumindest hatten sie in letzter Zeit einige Probleme mit dem Live-Stream. Aber vermutlich werden sie das noch in den Griff bekommen.

Gruß
    benqt

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich sagte doch gar nicht, daß Mac-TV teuer ist. Oder?

Eventuell kennst Du nicht die Anfänge von Mac-TV. 3 Typen sitzen mit biederen Krawatten am Tisch und erzählen uns was. Das war Kult pur!! Einfach gemacht, informativ und witzig.

Damals gab es auch nicht die Filmflut, sondern eine kostenlose Sonntagssendung und hin und wieder ein Extrafilmchen. Das war's. Dafür ständig super Kolumnen und Kommentare der Macher auf der Website - diese vermisse ich am meisten, da diese witzig waren und voll auf den Punkt gebracht.

Das Angebot von Mac-TV heute spricht mich leider nicht mehr so an.

Apropos von Mac-TV leben: Die Beteiligten leben davon auch nicht. Und der Hauptmacher, Jörn Dyck, verdient sein Geld mit einem bundesweiten DJ-Verleihservice und einer Datenbankentwicklungsfirma. Mac-TV ist ein Hobbyprojekt, auch wenn dafür Geld verlangt wird.

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich finds auch ganz OK wenn es denn mal läuft. :crazy:
    Bei den Keynotes schaue ich immer Mac-TV.
    Schon seit anfang an.

11. Holloid

Holloid New Member

Wie ist der Workshop von Final cut Pro???Lohnt es sich deswegen ein abo zu haben..??

12. leonard_shelby

wenn du fcp gerade erst entdeckt hast isses sehr interessant, als semipro dürfte es wenig neues für dich geben...

13. Holloid

Holloid New Member

ne hab bisher nur mit IMovie geschnitten,und würde jetzt gerne "aufsteigen"....brauch aber ne vernüftige Anleitung...

14. robdus

robdus warum gibt es Köln?

da kannste hier lange drauf warten...:shake:

15. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Hi Dani, wollte dir noch eben bescheid geben, dass wir einen ET Teamspeak-Server aufgemacht haben. Guck mal vorbei...

16. mastercam

mastercam New Member

Wie schaut man die GratisVideos?
    Ich hab in iTunes den Podcast abonniert und sehe unten im Fenster die Filmtitel.
    Bei Doppelklick auf einen davon passiert aber nix.

17. Holloid

Holloid New Member

und vor allem wo wird der film gespeichert???per Doppelklick und der Film Läuft in einen Player (ItTunes)die grösse kann man dann per rechte Maustaste bestimmen

18. leonard_shelby

speicherort findet sich mit ctrl+klick auf das icon / titel des videos.
    einfach "original zeigen" aus dem kontextmenü wählen.

rechtsklick geht natürlich auch - wenn vorhanden

19. leonard_shelby

als erstes solltest du schauen ob du die neueste bzw eine der neueren itunes versionen installiert hast.
    aktuell ist man bei 6.0.2

sind die filme denn schon geladen ?
    oder sind sie vielleicht aus anderweitigen gründen ausgegraut ?

20. Holloid

Holloid New Member

danke.....mal wieder so einfach...

Diese Seite empfehlen