1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.mac "Trial" kündigen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brainysmurf, 3. August 2002.

1. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Über die neuen .mac-Dienste ist hier ja schon viel kontrovers diskutiert worden. Ich persönlich muss sagen, dass mir nicht viel fehlen wird: Webspeicher, Mailaddressen usw. habe ich auch so genug, nur der Webseitengenerator von iTools war ganz pfiffig.

Aber heute erhielt ich eine Mail von Apple, die mich stutzig machte. Darin werde ich als .mac-Trial-User angeredet, obwohl ich nur einen gewöhnlichen @mac.com-Benutzernamen habe. Heißt das, dass wenn man nicht aufpasst, man den kostenpflichtigen Zugang für 99 Steine am Hals hat? Wie kann ich mein @mac.com-Konto denn ggf. kündigen?

2. MacKlausi

MacKlausi New Member

Wenn ich's richtig kapiert habe, bedeutet das Trial, dass du ab der Umstellung (hat schon begonnen) 90 tagelang deinen Account weiterbenutzen kannst. Dannach musst du zahlen, oder du (dein Account) wirst gelöscht. Also einfach so wirst du wohl nicht Mitglied werden.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Sehe ich auch so.

4. MacELCH

MacELCH New Member

Yup

MacELCH

5. zeko

zeko New Member

Wirst automatisch gelöscht..
    Benutzername und Passwort bleiben aktiv, da du damit iChat aktivieren wirst können..
    Einen pfiffigen Webseitengenerator (ich glaube kostenlos) findest du unter:
    http://www.e-media.at
    (hatte mich in der Adresse verschrieben - jetzt ist sie korrekt.)

6. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Über die neuen .mac-Dienste ist hier ja schon viel kontrovers diskutiert worden. Ich persönlich muss sagen, dass mir nicht viel fehlen wird: Webspeicher, Mailaddressen usw. habe ich auch so genug, nur der Webseitengenerator von iTools war ganz pfiffig.

Aber heute erhielt ich eine Mail von Apple, die mich stutzig machte. Darin werde ich als .mac-Trial-User angeredet, obwohl ich nur einen gewöhnlichen @mac.com-Benutzernamen habe. Heißt das, dass wenn man nicht aufpasst, man den kostenpflichtigen Zugang für 99 Steine am Hals hat? Wie kann ich mein @mac.com-Konto denn ggf. kündigen?

7. MacKlausi

MacKlausi New Member

Wenn ich's richtig kapiert habe, bedeutet das Trial, dass du ab der Umstellung (hat schon begonnen) 90 tagelang deinen Account weiterbenutzen kannst. Dannach musst du zahlen, oder du (dein Account) wirst gelöscht. Also einfach so wirst du wohl nicht Mitglied werden.

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Sehe ich auch so.

9. MacELCH

MacELCH New Member

Yup

MacELCH

10. zeko

zeko New Member

Wirst automatisch gelöscht..
    Benutzername und Passwort bleiben aktiv, da du damit iChat aktivieren wirst können..
    Einen pfiffigen Webseitengenerator (ich glaube kostenlos) findest du unter:
    http://www.e-media.at
    (hatte mich in der Adresse verschrieben - jetzt ist sie korrekt.)

Diese Seite empfehlen