1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac-Treiber für Elsa-Modem (PC)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michael1973, 7. Januar 2001.

1. Michael1973

Michael1973 New Member

Mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, ein 56K Modem der Marke "Elsa", das eigentlich für den PC geeignet ist (jedenfalls gibt es keinen Mac-Treiber-Support), an den Mac (G3) zu betreiben. Es gibt zwar eine Treiberlösung einer mit Elsa kooperierenden Firma, diese möchte jedoch 59,- DM für ihre "Softwarelösung" haben, was mir zu teuer erscheint. Hat jemand eine Lösung parat?

Danke im voraus...

Michael

2. Andreas

Andreas New Member

Versuch es mal mit dem Modem Script Generator, schließlich sind die AT-Befehle ja Standard. Du brauchst ja nur das Script...

Andreas

3. Macmen_2000

Macmen_2000 New Member

Hallo Michael,

für's Elsa Mikrolink 56K gibt es definitiv Apple Modem-Skripts,
    ein Bekannter hat ein solches bei Gravis gekauft
    und der Treiber lag auf CD dabei.
    Zusatzsoftware wird nicht benötigt, ich würde gern wissen
    was es bei der von Dir zitierten Firma für 59,- DM gibt.
    Eventuell einmal bei Gravis im Archiv suchen !!!
    Sonst melde Dich noch einmal.

Gruß
    Ralph

Diese Seite empfehlen