1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MAC-Treffen in DÜSSELDORF

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maggi, 7. Januar 2002.

1. charly68

charly68 Gast

wo der curry laden ist steht doch weiter oben !!!
    ist nicht zu verfehlen.......

gruss, charly

2. grufti

grufti New Member

jetzt trau ich mich halt doch mal fragen:
    Es geht doch immer noch ums Treffen am 19. Januar 2002, 18 Uhr?
    ;-) grufti

3. mackevin

mackevin Active Member

Ich habe 16´ter gelesen, also gleich.

*?*

Gruß
    mackevin

4. charly68

charly68 Gast

wer kommt den jetzt????

5. morty

morty New Member

das würde ich auch gerne wissen, wenn dann muß ich jetzt auch losfahren ... weil ich aus Recklinghausen ne Stunde fahre

Lg morty

6. mackevin

mackevin Active Member

Ich! Wieviel Uhr?

Gruß
    mackevin

7. morty

morty New Member

ich würde jetzt 18.30 schaffen, früher wohl schlecht, besser also noch 19 Uhr, also wie ist es jetzt ??
    möchte nicht ganz alleine da stehen

8. charly68

charly68 Gast

19 uhr wäre ok !!!!
    bis dahin schaffe ich das auch.
    mackevin weis ich ja wieder aussieht *gg+

9. morty

morty New Member

dann fahre ich jetzt hier los, mit einer sehr quengeligen Freundin im Schlepptau :-(

bis nachher dann

10. charly68

charly68 Gast

ok wunderbar.
    mackevin kommste auch??

11. mackevin

mackevin Active Member

Ja, 19:00.

Bis gleich!

Gruß
    mackevin

12. mackevin

mackevin Active Member

Meintest Du den Ordner "Application Support"?

Der macht aber einen recht wichtigen Eindruck. Da liegen z.B. auch die AW Filter für den Import von Windows Dokumenten drinnen. Allein der Adobe Ordner hat bei mir eine Größe von 55 MB. Den kann ich doch nicht komplett löschen?

Der Norton Ordner hat ein Programm zum Inhalt, das "Small Scanner" heißt. Interessante Bezeichnung. Ich würde Norten jetzt mal im Guten unterstellen, daß der gebraucht wird um nach Viren zu suchen und nicht nach persönlichen Daten. Oder? Vernichten?

Gruß
    mackevin

13. mackevin

mackevin Active Member

Äh, da bahnt sich gerade ein Katastrophe an: GC vergibt nur kleine Buchstaben als Dateiendung ...

Gruß
    mackevin

14. morty

morty New Member

hi, bin auch jetzt zu Hause, bei mir funzen auch die Kleinbuchstaben ganz gut, aber sonst geht es mit GC ganz gut ??

gruß morty

werde dann mal den ersten Freitag jeden Monats, als Treff fürs Forum vorschlagen, den Ort kann man ja immer mal wechseln , denke ich ...

15. mackevin

mackevin Active Member

Hallo morty,

hast Du die Kleinbuchstaben am PC getestet?

In den Voreinstellungen von GC habe ich extra Großbuchstaben eingetragen. Trotzdem werden nur Kleinbuchstaben ausgegeben. Was aber schon einmal positiv ist, ist daß man den Vorgang sehr bequem automatisieren kann. Ich lese mir jetzt gerade die .pdf Gebrauchsanweisung von GC durch. Das ist wahrscheinlich bei keinem Programm ein Fehler ;-) .

Gruß
    mackevin

16. morty

morty New Member

ja, bei mir gab es bisher keine Beschwerden über Kleinbuchstaben, als Dateiendungen
    kannst Du mir die PDF von GC bitte mal herüberschicken ?

dann bist Du also schon fleißig am umkonvertieren ?!? :))

konntest wohl sonst nicht schlafen ...

17. morty

morty New Member

ich schiebe es mal wieder nach oben ...

Wann machen wir das nächste Treffen ?

Wie wäre es, wenn es immer den ersten Freitag oder Samstag im Monat ist, dann kann sich jeder sehr einfach darauf einstellen und seine Frau drauf vorbereiten (sorry an alle Frauen hier)

als Treffpunkt ist das Curry ja gut, aber man könnte auch Reihum mal wechseln und das Nächste dann mal in Köln oder Bochum oder ... machen

gruß morty

18. schnupp

schnupp New Member

dorf ins curry zu kommen muss ich ein bisschen organisieren, da ich benutzer des öpnv bin und keine lust hab fur nix nach d'dorf zu fahren!
    mac treff in kölle war ja auch mein vorschlag....(schon länger her...) war wohl auch nach der macbörse im büze in köln-ehrenfeld im lokal "zeit der kirschen" angedacht. Vielleicht kann man das auch unter www.cmug.de organisieren!

Grüsse aus Kölle!

19. maiden

maiden Lever duat us slav

moin Leute, ich habe hier mal ne wichtige Frage:

Wer von Euch wohnt in Düsseldorf/Umgebung und/oder arbeitet bei der dortigen Telekom und/oder kann helfen, die Adresse einer Person ausfindig zu machen, die nicht im Telefonbuch eingetragen ist?

Wir MacUser halten doch zusammen und es geht hier darum, einem Forumsmitglied bei der Suche nach einem Betrüger zu helfen.

20. morty

morty New Member

ich schiebe es mal wieder nach oben ...

Wann machen wir das nächste Treffen ?

Wie wäre es, wenn es immer den ersten Freitag oder Samstag im Monat ist, dann kann sich jeder sehr einfach darauf einstellen und seine Frau drauf vorbereiten (sorry an alle Frauen hier)

als Treffpunkt ist das Curry ja gut, aber man könnte auch Reihum mal wechseln und das Nächste dann mal in Köln oder Bochum oder ... machen

gruß morty

Diese Seite empfehlen