1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MAC to PC mit Dave ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmic, 4. Juli 2002.

1. macmic

macmic New Member

wie konfiguriere ich Dave 3.1 um Daten zwischen einem PC (Win 2000) und einem iMAC (OSX) auszutauschen. Dave 3.1 ist installiert und ein Crossover Kabel ist gesteckt. Am liebsten wäre es mir, wenn ich jemanden anrufen könnte, um es sofort auszuführen - mail bitte an:
    codo3@t-online.de

2. etab

etab New Member

Warum benutzt Du denn Dave ? In OSX ist doch die Netzwerkverbindung zu Windows schon vorhanden.! Verbibde zu Server : (smp://servername/freigabe)

Gruss etab

3. joerch

joerch New Member

jo - vergiss dave, geht wi eoben beschrieben supergut und einfach...

joerch

4. Titanium

Titanium New Member

Hi,
    dave ist schon richtig, damit kannst nicht nur du auf den pc zugreifen sondern auch er auf dich.
    Achte darauf, das du nicht zone alarm auf der dose benutzt, da es nur mit der professional version keine probleme gibt.
    meine icq uin ist 82237813

gruss christoph

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Bin mit Titanium einer Meinung. Kommt dazu, dass mit Dave auch Printer-Sharing möglich ist.

Im Gegensatz zu Dave unter OS9 ist die Installation unter X absoulut simpel. Viel mehr als IP-Adressen auf beiden Seiten muss man nicht vergeben.
    Der Setup-Assistent führt einem unter X Schritt für Schritt durch die Installation.
    Unter Windows ist es auch nicht viel komplizierter, da M$ bezüglich Home-Netzwerkkonfiguration ebenfalls einen ziemlich intuitiven Setup-Assistenten eingebaut hat.

Gruss
    Andreas

6. macmic

macmic New Member

Ich danke allen, die sich bemüht haben - es läuft mit Dave sehr gut.

7. macmic

macmic New Member

wie konfiguriere ich Dave 3.1 um Daten zwischen einem PC (Win 2000) und einem iMAC (OSX) auszutauschen. Dave 3.1 ist installiert und ein Crossover Kabel ist gesteckt. Am liebsten wäre es mir, wenn ich jemanden anrufen könnte, um es sofort auszuführen - mail bitte an:
    codo3@t-online.de

8. etab

etab New Member

Warum benutzt Du denn Dave ? In OSX ist doch die Netzwerkverbindung zu Windows schon vorhanden.! Verbibde zu Server : (smp://servername/freigabe)

Gruss etab

9. joerch

joerch New Member

joerch

10. Titanium

Titanium New Member

Hi,
    dave ist schon richtig, damit kannst nicht nur du auf den pc zugreifen sondern auch er auf dich.
    Achte darauf, das du nicht zone alarm auf der dose benutzt, da es nur mit der professional version keine probleme gibt.

gruss christoph

11. AndreasG

AndreasG Active Member

Bin mit Titanium einer Meinung. Kommt dazu, dass mit Dave auch Printer-Sharing möglich ist.

Im Gegensatz zu Dave unter OS9 ist die Installation unter X absoulut simpel. Viel mehr als IP-Adressen auf beiden Seiten muss man nicht vergeben.
    Der Setup-Assistent führt einem unter X Schritt für Schritt durch die Installation.
    Unter Windows ist es auch nicht viel komplizierter, da M$ bezüglich Home-Netzwerkkonfiguration ebenfalls einen ziemlich intuitiven Setup-Assistenten eingebaut hat.

Gruss
    Andreas

12. macmic

macmic New Member

13. macmic

macmic New Member

codo3@t-online.de

14. etab

etab New Member

Gruss etab

15. joerch

joerch New Member

joerch

16. Titanium

Titanium New Member

Hi,

gruss christoph

17. AndreasG

AndreasG Active Member

Gruss
    Andreas

18. macmic

macmic New Member

Diese Seite empfehlen