1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac startet nur nach Lust und Laune?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TOMM, 16. Oktober 2000.

  1. TOMM

    TOMM New Member

    Hallo!
    Mein Mac verhält sich jedesmal beim Einschalten etwas eigenartig. Zunächst passiert mal gar nix, auch kein Startton. Bisschen gewartet, Neustartklammergriff, nix passiert, Einschalttaste mehrmal gedrückt...tot...Neustart...noch länger warten, a ha! plötzlich ein kurzer, abgehackter Startton, hhmm, nochmal Klammergriff und so langsam kommt er in Fahrt. Ist mein Mac (9600/233) kein Frühaufsteher oder schon altersschwach?

    In froher Diagnose-Erwartung

    TOM
     
  2. Zack

    Zack New Member

    Tach auch,
    hm... klingt verdächtig nach nem hardware-prob, sowas wie ein wackler... hast schon mal alle internen kabel gecheckt? also harddisk-anschlüsse, kabel an der hauptplatine? manchmal ist so ein fieses scsi- oder ide-kabel nicht zur gänze dem laufwerk zugeneigt - dann könnte es zum geschilderten verhalten kommen...
    gruss
    !Zack
    MobilCom AG
     

Diese Seite empfehlen