1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac startet erst beim 2. mal startbutton drücken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tekmac, 31. Oktober 2006.

1. tekmac

tekmac New Member

Hi! Habe seit einer Woche ein Macbook 1,8 Ghz, 1 Gb Ram und brauche dringend Hilfe bei der Fehleranalyse!

Ich habe auf die neuste Version 10.4.8 geupdated und alles lief gut.

folgende tools habe ich gestern neu installiert: windows media player und proteus.

gestern trat auch der fehler auf, dass ich manchmal 2x den startknopf drücken muss, um das macbook zu starten. es hängt nicht am netz und der akku ist bei 70% und ordnungsgemäß kalibriert worden. wenn ich das pvram mit alt apfel p+r lösche, bringt das auch nicht viel. der fehler kommt immer wieder.

jetzt ist die frage: liegt es an den tools die ich installiert habe oder ist etwas defekt? hat jemand ähnliche probleme (gehabt) ? ansonsten funktioniert das macbook tadellos. habe auch schon viel über fehler mit dem logicboard gelesen, bei dem das macbook einfach ausschaltet. diesen fehler habe ich nicht!

vielen dank im vorraus..!!

edit: mir ist noch grad was aufgefallen: bei der letzen software akutalisierung wollte er das smc firmware update installieren. ich habe es nach der anleitung gemacht und beim neustart meinte er dann das ich das update schon installiert hatte. ich glaube das es zeitlich hinkommt mit dem fehler..!

Diese Seite empfehlen