1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac springt !!! Schluckauf !!!Hilfe!! Crash!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pikniker, 5. Juli 2007.

1. pikniker

pikniker New Member

Panik!!!!!!!!! lol

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das sich mein guter alter MAC immerwieder aufhängt, und zwar bleibt er auch bei nicht gerade anspruchsvollen Apps gerne mal wie ’ne CD im CD-Player hängen, also der Monitor friert ein und falls iTunes lief oder ein anderer Sound spielt er ’nen schönen Loop.

Was kann das sein? Festplatte? Speicher?

Bin für jede Idee dankbar - am liebsten sind mir die die mir den Weg zu Gravis ersparen

2. maiden

maiden Lever duat us slav

Was zuletzt installiert?
    Was zuletzt eingebaut?
    Welche Geräte hängen dran?
    Welche Maßnahmen wurden bereits ergriffen um das Problem zu lokalisieren oder es abzustellen?

3. pikniker

pikniker New Member

Als letztes habe ich meine Interne Festplatte in ein externes Gehäuse gepackt, und eine neue 160GB Platte eingebaut. Die Konfiguration und Geräte kannst du in meiner Signatur sehen.

Fehlereingrenzung bisher:

1. Erste Hilfe
    2. Versuch mit dem Hardwaretest von APPLE - da bin ich mir aber nicht sicher ob der überhaupt läuft. Das konnte ich nicht so ganz nachvollziehen was da überhaupt passiert - es kam nur ein Meldung «invalid memory access» innerhalb eine console. Aber war das dann der Test oder läuft der Test nicht !!??! Keine Ahnung.

Diese Seite empfehlen