1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac spricht kein deutsch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von knezel, 8. Dezember 2001.

1. knezel

knezel New Member

tach, bin stolzer neu mac user. Sprechen und singen kann mein powerbook schon - leider nur auf englisch. Kann man irgendwo deutsche voices herunterladen oder ihm irgendwie sonst deutsch beibringen ?
    ausserdem: ich schreibe viel auf deutsch und englisch. wenn ich mir das neue office paket zulegen will, muss ich dann eine deutsche UND eine englische Version kaufen oder gibt so etwas wie Sprachen plugins ???
    1000 Dank

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Eine dt. Sprachausgabe gab es mal als Beta von einer Firma, effektiv gibt es keine.

Die Amis diktieren uns was wir sprechen sollen............hätte auch gerne eine dt. Sprachausgabe.

Ob das Officepaket (nimm doch RagTime, das ist kostenlos für Privatanwender) in d oder e ist, ist egal, solange Du mehrere Wörterbücher hast. Nicht alle können das.

Ein Problem ist die Spracheingabe, da geht bisher nur entweder oder. Wenn man eine andere Sprachen haben will, neues Produkt (voll) kaufen, das alte löschen und neu installieren.

Echter Scheiss. Habe schon die Hersteller angemailt, aber keiner will sich so recht äußern.

Tobias

Diese Seite empfehlen