1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Spftware für Light Scribe Laufwerke und CD/DVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ts-e24, 3. Juni 2005.

1. ts-e24

ts-e24 New Member

Hi Leute!

Gibts denn schon entsprechende Software für den Mac, um LightScribe-CD`s beschreiben zu können?
    LaCie hat wohl sowas. Ich habe aber keinen LaCie-Brenner hier.

Danke für Eure Antworten.

Gruss

ts-e24

2. ts-e24

ts-e24 New Member

Oh, da muß ich wohl wirklich noch warten.
    Denn ich habe schon heute einen entsprechenden Brenner gekauft.
    Aber komisch. LaCie bietet auch schon einen an, mit Toast 6.1 und einer entsprechenden "LightScribe" Programm dazu? :confused:

Man, da wollte ich nun mal vor meinen Kunden mit so einer CD glänzen. :frown:

3. hannibal

hannibal New Member

ich hab sogar so einen Lightscribe von LCie 16xDVD, habe aber die Funktion trotz mitgelieferter Software noch gar nicht genutzt.
    Habe noch keine preiswerten Medien gefunden und konnte mich noch nicht entscheiden, was ich auf die einzige Test-CD die ich habe schreiben soll :biggrin:

4. 90210

90210 New Member

Habe auch den LaCie DVD DL Brenner und die LightScribe Software schon oft benutzt, sieht wirklich toll aus, möchte nichts anderes mehr.

5. hannibal

hannibal New Member

kommt mir ehrlich gesagt nicht besonders klug vor, einen Brenner zu produzieren (oder zu kaufen), der eine Technologie unterstützt, für die es aber keine mitgelieferte Software gibt.

6. ts-e24

ts-e24 New Member

Da ist zwar Brennsoftware dabei gewesen. Aber nur Nero. Dies läuft ja auf einen Mac nicht. Die einzigste im moment für den Mac verfügbare Software dafür ist wohl die von LaCie. Selbst bei Toast gibt es noch keine Möglichkeit.

Diese Seite empfehlen