1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac software für steuerberater??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 7. Januar 2005.

1. stefpappie

stefpappie New Member

huhu,

nachdem ich meiner steuerberaterin ezählt habe, dass ich mit dem mac arbeite und so gut wie keine probleme (ihr wisst schon, viren und abstürze und so...) habe, hat sie gestern so nebenbei erwähnt, sie könne sich durchaus vorstellen, dem "DRAMA EIN ENDE ZU MACHEN"...

nun benötigt sie für ihre arbeit aber steuersoftware, die mandantenfähig ist und am besten noch mit ihrem kram irgendwie kompatibel

ich habe aber leider keinen blassen dunst davon und frage nun euch:

1.. können wir eine verlorene seele retten?

und

2.: mit welchen programmen??

dank und freude im voraus

stef

2. RSC

RSC ahnungslose

3. graphitto

graphitto Wanderer

Morgen stefpappie,

RSC hat ja den Link zur Firma Hartwerk schon gesetzt. Leider wird das Programm einer Steuerberaterin nicht viel nutzen, da es für den Heimanwender gedacht ist, der seine Steuererklärung alleine machen will. Mit Mandantenfähigkeit, Elster-Unterstützung etc. sieht es da nicht so gut aus.

Pro Saldo Monkey Bilanz ist da eher schon eine Möglichkeit für professionelle Buchhaltung, incl. Elster-Modul und Datev-Im- und Export. Mandatenfähig sowieso.

Schau mal hier nach: http://www.pro-saldo.com/product/product.html

Vielleicht hilft das ja.

gruß

4. stefpappie

stefpappie New Member

na, das ist doch schonmal ein anfang!

thx

stef

Diese Seite empfehlen