1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac SE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lillematz, 11. September 2002.

1. lillematz

lillematz New Member

Suche für meinen Würfel Betriebssystem 7.1.
    Wer kann mir weiter helfen?

2. alf

alf New Member

3. Lundell

Lundell New Member

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

viel spass mit deinem kleinen. bei mir steht auch noch einer im büro.
    .... läuft sogar quarkXpress drauf. allerdings auf`m 6er system.

gruss danilatore
    http://www.hammerhead.de/pix/se40.jpg

5. Florian

Florian New Member

Hi Lundell,

ich hab' gerade mit Vergnügen die alten Threads gelesen und muß bei dieser Gelegenheit mal mit dem Mythos der 17 Disketten aufräumen.

Vor mir liegt der original Diskettensatz von 7.1 und der umfaßt 7 1.44-Disketten.

Läßt man die drei Disketten "Drucker, Fonts und QuickTime (1.5!)" weg, bleiben 4 übrig:
    Installation 1
    Installation 2
    Hilfsprogramme
    Dienstprogramme

Das ist doch wirklich handhabbar, oder?

Gruß,
    Florian

6. CChristian

CChristian New Member

Du hast auch noch ein altes Syquest-Laufwerk? :) Hab hier auch noch eines für 44MB-Speichermedien. Läuft das am SE?

Gruß
    CC

7. CChristian

CChristian New Member

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ja, aber 200mb medien. gottseidank
    ;-)

9. Lundell

Lundell New Member

Hallo Florian,

4 klingt in der Tat nicht schlecht, die Kunst liegt im weglassen ;-)&die Frage ist, ob es auch einen Originalsatz mit 800 KiB Disketten gibt, das würde dann vielleicht die Zahl 17 erklären?

Gruss Lundell

Diese Seite empfehlen