1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.Mac Problem (missing iDisk space), hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ks23, 25. Oktober 2005.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hab hier .Mac mit einem GB und eine leere iDisk, trotzdem sollen 450MB belegt sein. Wie kann man seine iDisk neu initialisieren oder löschen?

Gibt es dafür irgendwo ne Lösung?
    Kalle

2. gschwieb

gschwieb Member

Es könnte natürlich sein, dass 450 MB Speicherplatz für den EMail-Bereich reserviert wurden, dann stehen diese 450 MB für den sonstigen iDisk Datenspeicherbereich nicht zur Verfügung und zwar unabhängig davon, wieviel Speicherplatz durch EMails bzw. Anhänge wirklich belegt sind.
    Dies kann man wie folgt prüfen:
    .Mac über den Browser aufrufen und Einloggen.
    Dann "Account" aufrufen (neue Anmeldung erforderlich),
    jetzt kann die Speicherzuweisung abgelesen und auch geändert werden.

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja ne, hab bei mir 15MB Mail, 1009MB iDisk.
    Sonst noch Ideen?

Kalle

4. deumel

deumel New Member

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hab ich doch auch schon. Hätte ja sein können, jemand kennt das Problem ...

Kalle

6. Lila55

Lila55 New Member

7. MacELCH

MacELCH New Member

Du hast nicht genug Platz auf Deinem lokalen Rechner ?

Tiger und Sync mit iDisk and ?

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hä?
    Auf meiner iDisk. Dieses Problem betraf wohl einige .Mac Kunden. Problem ist jetzt behoben. Musste aber zwei mal die Selbe Mail schicken. Das erste Mal hat man wohl meine Mail nicht richtig geleen ...

Kalle

9. MacELCH

MacELCH New Member

Ich dachte Du hast die Tiger Option der "lokalen Kopie der IDisk", wenn aber Deine HD voll ist und Du beispielsweise Deine Idisk von vorher 100 MB (weil 900 MB email) auf 500 MB / 500 MB umgestellt hast, haette es sein koennen, das Deine HD nicht mehr diese extra 400 MB freihaette.

Aber nachdem Dein Problem geloest ist, passt das ja dann

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hach MacELCH, scheiße. Selbes Problem wieder ...

Wollte zwei Datein hochladen, in den Movie-Ordner (a.zip/b.zip), zusammen vielleicht 600MB.

Dann kam die Meldung, ihre iDisk wurde getrennt und "." kann nicht geschrieben werden oder so ähnlich ...
    Auf okay gedrückt, dann hatte ich zwei 0kb Files im Odner und habe jetzt nur noch 523MB oder so frei. Hab die zwei Datein gelöscht, aber keine Änderung

Kenntst du das Problem?
    Muss man beim Hochladen irgendwas beachten? Mach ich was falsch...
    Zum kotzen ...
    Kalle

11. wolke

wolke Gast

Wieviele iDisks kann man mit einem .mac account einrichten?
    Ich habe einen G4 und ein iBook...
    Wolke

Diese Seite empfehlen