1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Pro: BT + Airport später nachrüstbar?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pappnase, 18. September 2006.

1. Pappnase

Pappnase New Member

Hallo,

plane mir nen Mac Pro zu holen. Dabei gibt es ja die Option ab Werk Bluetooth und Airport einbauen zulassen. Da ich beides zur Zeit jedoch nicht wirklich benötige würde ich das erstmal nicht mitbestellen wollen.

Nun habe ich allerdings diese Teile noch nirgendwo als Zubehör gesehen und bei Apple find ich auch nix. Kann es sein, dass man die nicht selber nachträglich einbauen kann? Fehlt da sonst die Antenne oder so?

Hat da schon jemand was zu gehört?

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Sogar beim kleinsten MacBook (ohne "Pro") sind ab Werk inzwischen Bluetooth und Airport eingebaut... da gibt es nichts mehr nachzurüsten :)

Ciao, Maximilian

3. Pappnase

Pappnase New Member

Ja, aber man spart erstmal um 80 Euro wenn man es nicht einbauen lässt. Dafür gibts ne schöne Festplatte und dann lieber wenn nötig in einem 1 Jahr Airport etc.! So ist mein Plan?!

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wie machst Du das? Der Apple Shop bietet alle aktuellen Notebooks nur mit eingebautem Airport und Bluetooth an. Ich sehe da auch keine Option zum Abbestellen.

Aber wenn es denn sein muss, als Ersatzteile kann man sie z.B. hier kaufen:
    http://www.ifixit.com/cart/catalog/category_85_MacBook_Pro_15_page_1.html

Ciao, Maximilian

5. Lila55

Lila55 New Member

Er spricht von einem Mac Pro, ohne Book dazwischen ;)

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Uuups ... das kommt von der Schnellleserei ... immer nur den ersten und letzten Buchstaben eines Wortes anschauen reicht manchmal doch nicht :embar:

Zum Thema: Was Airport angeht, weiss ich es nicht, aber wegen BT würde ich mir für 10 Euro so ein Bluetooth-Dongle aus dem Blödmarkt kaufen, wenn ich denn irgendwann Bedarf danach hätte. (Ich hatte so eines, jetzt ist es kaputt, und da es mir überhaupt nicht fehlt, werde ich keines mehr kaufen).

Ciao, Maximilian

Diese Seite empfehlen