1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Pro aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von S.Spoerer, 18. September 2006.

1. S.Spoerer

S.Spoerer New Member

Hallo zusammen, :)

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Mac Pro mit GF 7300 GT zuzulegen.

Besteht die Möglichkeit nachträglich eine andere Grafikkarte z.B. die ebenfalls angebotene ATI Radeon x1900xt nachzurüsten?

Muss es die aus dem Apple-Store sein oder funktioniert auch eine eines Drittanbieters wie z.b. HIS, Connect usw.? :confused:

Gruss
    Dirk

2. TomPo

TomPo Active Member

Ein späteres Nachrüsten von GraKa steht eigentlich nichts im Wege. Dafür bietet Apple ja entsprechende auf der Website an.
    Nur bei GraKa von Drittherstellern würde ich die Hände lassen. In der Vergangenheit zeigte sich immer wieder, dass diese nicht so einfach funktionieren. Es sei denn, die GraKa sind explizit für Mac/PC vorgesehen. Apple-Karten haben meistens eine eigene Firmware. Ob Apple mit den Intel-Macs von dieser Vorgehensweise abgerückt ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich denke eher nein.

3. S.Spoerer

S.Spoerer New Member

Hallo TomPo,

danke für deine Antwort. Alles klar, dann weiss ich bescheid.

Gruss
    Dirk

4. TomPo

TomPo Active Member

kein Problem, hoffe Dir damit weiter geholfen zu haben.

Diese Seite empfehlen