1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Pro, 2 Grafikkarten (Geht das ?)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacMaxi96, 19. Januar 2014.

1. MacMaxi96

MacMaxi96 New Member

Hallo,
    Ich würde gerne in meinen Mac Pro 1.1 eine 2. Grafikkarte einbauen. Momentan ist die ATI Radeon HD 4870 eingebaut, ich würde aber gerne dazu noch die ATI Radeon X1900 XT einbauen (ursprüngliche 1. Ausstattung).
    Meine Frage daher, geht das bzw. passt das mit den Kabeln die man an das Mainboard anschließt ?

Vielen Dank :)

2. mafe

mafe Member

Ich hatte in meinem Mac Pro, den ich vor ca. 1 Jahr verkauft habe, zwei Grafikkarten. Beide liefen problemlos. Ob dies für die genannte Kombination gilt, weiß ich allerdings nicht.

Diese Seite empfehlen