1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac-Platte von PC (WinXP) lesen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von a.mueller, 4. April 2002.

1. a.mueller

a.mueller New Member

Hat jemand eine Idee, wie ich eine OSX-Platte mit MAc-FIlesystem unter einem Windoofrechner auslesen kann? Die Platte ist dabei in dem PC als zweite HD eingebaut.

Bin für jede Anregung dankbar. Danke für Eure Hilfe.

Grüße

Alex

2. kawi

kawi Revolution 666

Ich hab auf meiner Dose ein Tool namens Mac Drive 2000 installiert. Fortan konnte ich mit Mac Medien am PC genauso umgehen wie mit PC medien am mac dank PC Exchange. Ob Mac Formatierte ZIP Disketten, Laufwerke, HD's oder CD-ROMS - alles wird unter Arbeitsplatz angezeigt. das es sich um ein mac medium handelt erkennt man nur am Icon, ansonsten kan man Alle mac Medien auch löschen, formatieren, lesen, beschreiben ect ... natürlich alles im mac Format.
    das Tool ist allerdings schon etwas älter, habe mal auf der Suche was gefunden:
    http://www.mediafour.com/products/macdrive/
    Mac Drive 5 - sieht so aus als wenns der Nachfolger des Tools ist was bei mir unter WIN98 läuft. Gibts auch als Try out, glaube damit kann man die medien nicht formatieren, aber dennoch lesen
    Schaus dir mal an - ich denke ist genau das was du brauchst

3. kawi

kawi Revolution 666

Nachtrag - habe gerade gesehen das es die kostenlose Trial noch nicht als version 5 sondern nur in der von mir getesteten, älteren Version 2000 gíbt - die allerdings nicht unter XP läuft - also entweder das Tool unter nem anderen Windows als Trial testen, oder gleich kaufen

Diese Seite empfehlen