1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac & PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maceddy, 6. August 2002.

1. maceddy

maceddy New Member

Ehrlich, ich bin auf dem Mac ein einfacher Fußgänger. Heute habe ich mir eine neue Festplatte für den Mac gkauft, also Gehäuse auf - alte Platte rauß - neue Platte rein - klick - klick - läuft.

Dann

Pc auf - alte Mac Platte rein - und nichts - klicke hier - klicke da - dann nach Stunden ( 4 ) kam die Erleuchtung - gesucht und gesucht - endlich das Programm zum Initialisieren in der Tiefe von Window XP gefunden.
    Es läuft.

Ich liebe meinen Mac G3 / 400 B&W mit SCSI

Gruß maceddy

2. MacGhost

MacGhost Active Member

>Ich liebe meinen Mac G3 / 400 B&W mit SCSI<
    Das kann ich nachvollziehen, seit ich den habe ist der Cube mehr am schlafen als am Schaffen.
    Besonders seit ich die beiden 10.000rpm Platten zum filegen bekommen habe.
    Einen effektiven Unterschied merke ich nur bei iMovie und iTunes.
    Und zum iMac DV 400 absolut kein Vergleich, das war mein erster Neumac und dachte der wäre schnell bis der Cube kam und nun das G3-400 ist fast immer heftig fixer als G4-450.

SCSI scheint immer noch die bessere Wahl zu sein, wenn auch teurer und ein wenig komplizierter.

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

darf ich fragen, was für ne 10'ooorpm platte du in deinen imac eingebaut hast? *wunder*.

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Nicht iMac sondern ein G3 Blue&White Minitower, sind zwei Quantum Atlas 10k-III an einem Adaptec AHA29160N aus einem PC !

Joern

5. MacGhost

MacGhost Active Member

>Ich liebe meinen Mac G3 / 400 B&W mit SCSI<
    Das kann ich nachvollziehen, seit ich den habe ist der Cube mehr am schlafen als am Schaffen.
    Besonders seit ich die beiden 10.000rpm Platten zum filegen bekommen habe.
    Einen effektiven Unterschied merke ich nur bei iMovie und iTunes.
    Und zum iMac DV 400 absolut kein Vergleich, das war mein erster Neumac und dachte der wäre schnell bis der Cube kam und nun das G3-400 ist fast immer heftig fixer als G4-450.

SCSI scheint immer noch die bessere Wahl zu sein, wenn auch teurer und ein wenig komplizierter.

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

darf ich fragen, was für ne 10'ooorpm platte du in deinen imac eingebaut hast? *wunder*.

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Nicht iMac sondern ein G3 Blue&White Minitower, sind zwei Quantum Atlas 10k-III an einem Adaptec AHA29160N aus einem PC !

Joern

Diese Seite empfehlen