1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MAC-PC-Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Redhead, 22. April 2002.

1. Redhead

Redhead New Member

Hallo Leute!

Hab nen iMac mit MacOS 9 drauf und will diesen jetzt mit einem Pentium2 netzwerkmäßig verbinden. Verbindung steht auch schon, jedoch fehlt mir das passende Programm. Hat die Macwelt sowas irgendwo oder kann mir jemand anders irgendwo anders weiterhelfen?

DiV
    (danke im Voraus)
    Gruß Redhead.

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

pc mac lan & DAVE.

p.s. die suchfunktion ist oben rechts.
    wurde schon 168000 X besprochen.
    ;-)

3. boedecker

boedecker New Member

Wechsel besser zu os10. Ich hatte meinen iMac mit im Büro. Innerhalb von 10,5 Sek war ich im Dosennetz. Unser Systemadm. war ganz erstaunt. Ich habe nur ein kleines Hilfsprogramm(SMB Browse, http://shukwit.com/main.php) für den SMB Sever aus dem Internet geladen und schwupps war ich drin. Das Einzige was fehlt ist Outlook für os10. Die 9er nervt.
    boedecker

4. Redhead

Redhead New Member

Hallo Leute!

Hab nen iMac mit MacOS 9 drauf und will diesen jetzt mit einem Pentium2 netzwerkmäßig verbinden. Verbindung steht auch schon, jedoch fehlt mir das passende Programm. Hat die Macwelt sowas irgendwo oder kann mir jemand anders irgendwo anders weiterhelfen?

DiV
    (danke im Voraus)
    Gruß Redhead.

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

pc mac lan & DAVE.

p.s. die suchfunktion ist oben rechts.
    wurde schon 168000 X besprochen.
    ;-)

6. boedecker

boedecker New Member

Wechsel besser zu os10. Ich hatte meinen iMac mit im Büro. Innerhalb von 10,5 Sek war ich im Dosennetz. Unser Systemadm. war ganz erstaunt. Ich habe nur ein kleines Hilfsprogramm(SMB Browse, http://shukwit.com/main.php) für den SMB Sever aus dem Internet geladen und schwupps war ich drin. Das Einzige was fehlt ist Outlook für os10. Die 9er nervt.
    boedecker

Diese Seite empfehlen