1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MAC + PC im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lifesteph, 8. Oktober 2002.

1. Lifesteph

Lifesteph New Member

Hallo
    ich habe Macrechner und Windows 2000 sowie Windows 98 Rechner
    und diese sind per Ethernetnetz miteinander verbunden.
    Wie kann ich die Dateien unereinander sichbar machen,
    so das ich mit dem MAC OS 9.22 auf den Wundowsrechner zugreifen kann.

Vielleicht hat jemand eine Idee !

2. kawi

kawi Revolution 666

3. Lifesteph

Lifesteph New Member

ich habe OS 9.22 auf einem G3 400 MHZ

4. kawi

kawi Revolution 666

Also dann entweder PCMacLan auf dem PC installieren oder Dave auf dem mac. Geht nur mit derartiger Zusatzsoftware. Kannst natürlich auch FTP benutzen oder auf allen dreien sowas wie hotline installieren, das wäre dann mit einer gemogelten "Brücke" Aber "echte" Netzwerkintegration geht so nicht ... ab irgendeiner Windows version sind auch AppleTalk Protokolle mit an Board, jedoch auf keinen Fall bei Win 98

Nachtrag: unter OS 9 würde ich auf Anhieb Dave empfehlen ...

5. Lifesteph

Lifesteph New Member

Danke für die Info

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Ideen ? Einige, aber keinen Nerv die jede Woche neu einzutippen, denn wenn Du die Suche bemühst wirst Du sogar StepByStep Anleitungen finden.

Joern

Diese Seite empfehlen