1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OSX update 10.4.11 kills printer!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rlb, 22. November 2007.

1. rlb

rlb New Member

Hallo -

Nach dem letzten update zu 10.4.11 druckt das macbook pro nicht mehr aus allen programmen. Es druckt nur, wenn die datei direkt in das printerfenster gezogen wird.

Die Nachricht ist PRINTFEHLER oder OUT OF MEMORY

Irgendjemand nen fix...?

2. Desarea

Desarea New Member

das ist seltsam... genau diese meldung bringt mein alter laserjet 4000 seit geraumer zeit ebenfalls, wenn ich aus indesign cs2 etwas komplexere dinge drucke (die wohlgemerkt aus indesign cs1 problemlos gingen!). hatte bisher immer adobe im verdacht, da der ausdruck zb aus vorschau problemlos geht. und: es hat definitiv nichts mit 4.11 zu tun, die fehlermeldung tauchte schon in früheren tiger-versionen auf.

ich weiss, dass dich das jetzt nicht weiterbringt, aber vielleicht haben andere ähnliche erfahrungen gemacht, die einen auf eine spur bringen könnten...

Diese Seite empfehlen