1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac osx 10.4.2 für mini von ebay geht nicht ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chaoscity, 21. Dezember 2005.

1. chaoscity

chaoscity New Member

hallo
    habe mir bei ebay mac osx 10.4.2 ersteigert (für einen mac mini)und wollte es auf meinem mini installieren. habe 10.3 drauf !!! bei der installation wird mir mitgeteilt das eine installation auf diesem computer nicht möglich ist !!! kann mir jemand sagen wieso ??
    danke
    :apple:

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

3. chaoscity

chaoscity New Member

danke für die antwort !!! die dvd die ich ersteigert habe ist auch für einen mac mini !!

4. MacS

MacS Active Member

Dann aber wohl von einem anderen Revisionsstand des Main-Boards. Apple hat ja da mehrere "Silend Updates" durchgeführt.

In solchen Fällen sollte man besser immer eine echte Retail-Version von Tiger kaufen. Dann ist man immer auf der richtigen Seite. Ich muss auch sagen, wieso verkauft jemand die einem Rechner beiligende Software? Der bringt sich doch selbst in Bedrängnis, falls mal das System auf der Platte Probleme macht. Sachen gibt's, aber verstehen muss ich das nicht, oder? :shake: :shake: :shake:

5. maiden

maiden Lever duat us slav

tja, manche sind da erfinderisch. Sie kopieren sich die Originale und verkloppen die dann.

6. Macfan

Macfan New Member

Darauf muss man erstmal kommen :rolleyes:

7. chaoscity

chaoscity New Member

also habe ich pech gehabt und werde das osx 10.4 nicht mauf meinm mac zum laufen gekommen :cry: sollte vieleicht doch einer eine idee haben bitte mitteilen !!!
    danke für die infos !!!!! echt super das form

8. MacS

MacS Active Member

Geht dann nur, wenn du einen Mac hast, der damit startet. Dann kannst du deinen Mini per FW-Kabel verbinden und im Target-Modus starten. Dann kannst du Tiger von der DVD installieren.

Ansonsten bleibt nur die offizielle Retail-Version!

9. alberti11

alberti11 New Member

Versuch doch mal über ctrl klick die Paketinhalte dir anzeigen zu lassen, und dann die Pakete einzeln zu installieren. Es kann durchaus sein, und das würde ich sogar für wahrscheinlich halten, dass nicht das Paket des MAC OS selbst dir die Schwierigkeiten bereitet, sondern irgendein "Unterpaket" .

Solltest du die Einzelpakete nicht "sehen", hilft auch das tool "What size" , das hat zwar eigentlich eine andere Aufgabe, wie der Name schon sagt, aber man kann damit alle Inhalte schön darstellen.

Ali

Diese Seite empfehlen