1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS X …

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von smear_one, 30. März 2006.

1. smear_one

smear_one New Member

Hallo,

ich finde ums verecken die seite nicht mehr unter apple.com/de (auch in der suche nicht) wo es die ganzen OS X … versionen zum download gibt.
    Bin noch bei 10.2.8 und würd gerne mal aktueller werden. da man ja leider immer am ball bleiben muß und nicht einfach so z.b. 10.4.3 auf das 10.2.8 draufladen kann (als update) muß ich jetzt eins nach dem anderen aktualisieren. (korregiert mich wenn das falsch ist - aber bei mir meckert der direkt los wenn ich das versuche)

hat hier jemand nen link für mich?
    Bitte.

(sorry für den neuen thread hab keinen gefunden dazu … und auch nicht wirklich gesucht … ähem)

2. amschel

amschel New Member

3. resedit

resedit Alles ist gut!

4. smear_one

smear_one New Member

och ja is ja gut ;o) lacht nur :p

aber das wars auch nicht was ich meinte! 129,- ne is klar o_O –
    es gibt irgendwo ne seite (den link hab ich hier ausm forum gehabt) wo man updates kostenlos downloaden kann bis zu dem punkt wo apple knete sehen will (irgendwo bei 10.4.3 oder was früher ist wahrscheinlich dann ende)
    ich brauch ja nicht das aktuellste …

egal werds schon finden

danke trotzdem

5. sahomuzi

sahomuzi New Member

Wenn du dir ein Version von Mac OS X kaufst (z.B. 10.3.) dann bekommst du solange gratis updates bis zur nächsten Version (also 10.4.). Die musst du dir dann wieder kaufen um aktuell zu bleiben und die weiteren updates (also zurzeit 10.4.5.) zu bekommen.

Wenn du 10.2.8 auf 10.4.x upgraden willst musst du dir Tiger im Apple Store kaufen, anders geht das nicht.

6. amschel

amschel New Member

da kannste suchen biste schwarz wirst!

viel spaß noch!

.... und melde dich wenn den link gefunden hast!

was mach ich hier eigentlich?

7. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Sorry, aber was suchst Du? Es gibt nur kostenlose Updates auf einer Ebene, also innerhalb von 10.x.y
    Sollte das nicht so sein, dann bitte ich doch auch um einen Hinweis auf die Seite, wo man kostenlos von 10.2 auf 10.3 auf 10.4 updaten kann. Wenn es die tatsächlich gibt, hätte ich mein Sparschwein schon öfter umsonst geplündert. :teufel:

8. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Schön, dass Du mir zuvor gekommen bist, ich hatte schon an mir ernsthaft gezweifelt. :biggrin:

9. smear_one

smear_one New Member

jo man - so war das.

ich glaub das war auch die falsche hp auf der ich suche.
    @juenger - jo das haste - also ich war halt bei 10. erste version und bin jetzt bei 10.2.8

werd den link posten wenn ich ihn wieder hab. irgendwo … verdammt noch mal!

und die moral von der geschicht' lösche deine bookmarks nicht - auch nicht aus versehen *narf

10. benqt

benqt New Member

Wenn du fündig geworden bist, kannste auch noch gleich den Link posten, wo ich meine alte Windows 3.1-DOSe kostenlos auf XP updaten kann.

Hatte vor 10 Jahren leider aufgehört zu updaten (oder zum Glück?).

Gruß
    benqt

11. amschel

amschel New Member

wozu auf xp updaten?? dos war/is doch ok!

verstehe ich nicht!!!

12. smear_one

smear_one New Member

sowas unterstütz ich nicht :p

13. smear_one

smear_one New Member

14. macbike

macbike ooer eister

Kann ich Dir gleich sagen, die Seite wurde wegen Illegalität dicht gemacht.
    10.1 auf 10.2 Update gab es niemals kostenlos, genauso wenig wie auf 10.3 wie 10.4 .

15. smear_one

smear_one New Member

shit happens - ich glaub auch langsam

aber wie überlebt dann serialz - nicht das ich das brauchen würde nene aber die frage stellt sich mir schon lange

16. smear_one

smear_one New Member

kostet ja auch nicht die welt – also ab in die stadt.

cu @ all bis zur nächsten plöden frage ;)

17. macbike

macbike ooer eister

Vielleicht habn die ihren Server in Rußland stehen?

Was mit der anderen Seite ist weiß ich natürlich nicht, aber wenn es so eine mal gegeben haben sollte so war das einfach nur illegal und Apple wird da was gemacht haben, schließlich haben die (wenn es denn so war) dort den Jaguar verschenkt, für den man sonst 100-130 € bezahlen musste.
    Das Update von 10.0 auf 10.1 gab es mal eine Zeit lang von Apple kostenlos. Ach ja, Apple hatte auch mal 10.2 an Lehrkräfte verschenkt.

18. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

:shake: Verbilligt (10 Eier). Oder haben die Händler da zugeschlagen?

19. macbike

macbike ooer eister

Ich habe gehört, dass einige Händler das kostenlos abgegeben haben. Andere haben das Update für ein paar € verkauft (wahrscheinlich Kosten an Apple die weitergegeben wurden).

20. smear_one

smear_one New Member

das apple knetet haben will ist klar - entwicklungskosten etc.
    aber das es keinen studenten tarif gibt (laut verkäufer in ddorf bei gravis) find ich echt bescheiden - oder von dort kam ne falschinfo (mal wierder)

weiß das jemand - studentenrabatt??
    das schon viel geld fürn student

Diese Seite empfehlen