1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS X - unscharfes Monitorbild

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sunshine, 9. August 2002.

1. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hi,

soweit ich informiert bin, soll die "Schriftenglättung" die Lesbarkeit erhöhen und ein entspannteres Arbeiten vor dem Monitor ermöglichen. Also eigentlich das Gegenteil von Kopfschmerzen.

Macht der Acrobat Reader unter Win nicht auch so was wie Schriftenglättung?

Ciao
    Napfekarl

2. MacKlausi

MacKlausi New Member

Probier doch mal dieses Forum im Internet Explorer anzuzeigen und aktiviere bzw. deaktiere dabei mal die Quarz Kantenglätteung im Internet Explorer. Dabei kannst du ganz gewaltig sehen, wie die Kantenglättung wirkt. Nur mal so als Versuch.

Menü: Explorer>> Einstellungen >> Webbrowser >> Schnittstellen-Extras >> (rechts unten: CheckBox) Quartz-Textglättung aktivieren

MacKlausi

3. Sunshine

Sunshine New Member

Hi,

danke für den Tipp. Er bestätigt mich in meiner Vermutung das mit dem Monitor alles in Ordnung ist. Wenn ich die Kantenglättung deaktiviere wird das Schriftbild zwar kleiner wirkt aber nicht ganz so verwaschen.

Na ja, dann werde ich wohl erst mal mit dem Problem leben müssen.

Vielleicht wirds unterm Jaguar ja besser.

Sunshine

4. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Unter Jaguar kannst Du zwischen vier verschiedenen Antialiasing-Stärken wählen (für verschiedene Monitor-Arten). Vielleicht ist da ja was für Dich dabei...

Diese Seite empfehlen