1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS X und Formac Pro TV II

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von derWoodi, 20. Juni 2002.

1. derWoodi

derWoodi New Member

Will in den nächsten Tagen auf Mac OS X umsteigen. Wie sieht das mit den Treibern für die Formac Pro TV II aus. Wie vorhin gelesen habe wird es keinen Firmen Treiber mehr geben.
    Was kann man denn da machen. Fernseh in Classic schauen?
    Was hat das mit den Open Source Programmen auf sich? Sind die gut oder kann man die vergessen?

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Wo hast Du das "vorhin gelesen"? Ich hab die Karte nämlich auch und sie ist bei mir der einzige Grund dafür, dass ich 9 booten muss :-(

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Jetz habbisch geffunden - etwas Geduld täte mit wohl manchmal gut&

4. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ich hab mir das Pre-Alpha-Zeug mal gezogen.
    Bei mir passiert leider irgendwie gar nichts - außer komplettes Einfrieren des Systems, wenn ich mit den Prefs spiele&
    Quicktime-Filmchen lassen sich abspielen, in der Auswahlliste für die TV-Karten stehen fast nur Dosenmodelle: die ProTV ist jedenfalls nicht dabei. Na ja, vielleicht wird's bis in ein bis zwei Jahren was!

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wie ich schon in einem anderen thread geschrieben habe: es wird definitiv keinen treiber geben, jedenfalls nix von formac. open source ist zwar denkbar, leider funzt die software bei mir nicht im geringsten.
    tv in classic hat formac ebenfalls nicht hinbekommen.
    fazit: treiber gibts nicht und du kannst die karte getrost vergessen - leider. bitte mach es wie ich und beschwer dich bei formac!
    die hatten support angekündigt und wollen sich jetzt heimlich zurückziehen.

6. Harlekin

Harlekin Gast

Das Thema formac war hier schon Inhalt mehrerer Threads und die meisten, so auch ich, kamen zu dem Urteil: Haende weg von der Firma formac und deren Produkten!
    Reagieren meist auf Support Anfragen ueberhaupt nicht, die Produkte bzw. deren Software/Treiber werden nur halbherzig unterstuetzt / weiterentwickelt etc.

.

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Diese Seite empfehlen