1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MAC OS X Treiber fuer iRez Webcam

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Radiostar, 13. Mai 2002.

1. Radiostar

Radiostar Gast

Hallo Forum!

Nun habe ich diesen tollen neuen iMac und oben drauf sitzt ganz schick (in weiss) meine iRez Kritter USB Webcam.
    Na toll, mehr als sitzen macht sie auch im Moment nicht, denn iRez hat es bisher nicht fertig gebracht nen Treiber fuer MAC OS X zu programmieren.

Ich habe nun schon zum zweiten Mal ne Mail an den Support (erfolglos) geschickt und da dachet ich mir, vieleicht wuerden die ja bei sehr vielen Anfragen etwas schneller reagieren.

Daher mein Anliegen:

Wer zu Hause auch ne Kritter USB Webcam rumliegen hat, der mailt (auf englisch) einfach den Jungs von iRez ne Anfrage (wer keine Webcam aber trotzdem Lust zu helfen hat darf natuerlich auch gerne mailen) wann denn nun endlich der OS X Treiber fertig ist.

Mail Adresse: support@irez.com

Ich wuerde mich wirklich freuen, wenn ich ein wenig Unterstuetzung bekomme - wenn nicht; auch nicht so schlimm....dann warte ich halt noch 30 - 60 Monate! ;-)

Liebe Gruesse,
    Radiostar

2. joerch

joerch New Member

....dann warte ich halt noch 30 - 60 Monate!
    *lach*
    ich glaube gelesen zu haben das es irgendwo im netz universaltreiber gibt - aber beschwören kann ich es net / aber ich suche ma...

3. Radiostar

Radiostar Gast

...also, wenn Du was findest...das waere echt klasse!

....bis iRez den Treiber fertig hat, bin ich bestimmt schon in Rente....

Viele Gruesse,
    Radiostar

4. alberti11

alberti11 New Member

Habe gleiche Problem.
    Nicht das dieses "Kamerading" unter dem 9er OS gut gelaufen wäre....

Aber die Treiber für das OS X sind noch nicht da. Diese Universaltreiber sind für alle möglichen Cams geeignet nur nicht für diese Irez Kritter.
    Es sei denn in den letzten zwei Wochen hätte sich was getan.

Ali

5. Radiostar

Radiostar Gast

...dann mal fix ne *nervmail* an iRez! ;-)

Wenn sich da bald nichts aendert, dann verkaufe ich die iRez wieder und hol mir ne andere Webacam....aber die iRez passt so schoen zum Mac!

Gruesse,
    Radiostar

Diese Seite empfehlen