1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Mac OS X Solutions Guidebook"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hakru, 27. November 2001.

1. hakru

hakru New Member

2. DonRene

DonRene New Member

t 24-2001 gibt es eine buch kritik von 3 büchern, hierbei schneidet das von markt und technik " macos 9.x/10.x am schlechtesten ab und das apropos mac os x liget auf platz 2

das beste ist wohl doch noch das von mascke "mac os x", das hier aber schön öfter gescholten wurde. es scheint aber dennoch eines zu sein das wenigstens ein bißchen in die tiefe geht und sich nicht nur mit aqua beschäftigt.

um in unix tiefen zu kommen empfiehlt die c't ein unix buch dazu zu kaufen, weil es scheinbar zur zeit kein "kompettes" os x buch gibt

zu unix kann ich "unix für dummies" empfehlen das nur 39,90 kostet und recht kurzweilig geschrieben ist trotz des trockenen stoffs den man vermittelt bekommt.

rene

3. stefan

stefan New Member

jo, kann ich nur zustimmen. auch in den englischsprachigen x büchern hab ich bisher nichts überzeugendes gefunden. bleiben, wenn sie überhaupt etwas zu unix schreiben, meist auf dem maschke niveau. das dummies fand ich zum thema unix gut, wobei man sich da die sachen auch für x "übersetzen" muß.

s

4. peter_bey

peter_bey New Member

weiteres gutes buch zu unix "Free BSD 4" ISBN 3-932311-88-4

Diese Seite empfehlen