1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS X: Programm „Vorschau“

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMac2002, 3. Oktober 2003.

1. iMac2002

iMac2002 New Member

… wieso schafft Apple es nicht?
    Seit Mac OS X Version 10.2.0 besteht folgender Fehler im Programm „Vorschau“ („Preview“): Versuche ich ein vierseitiges PDF-Dokument auszudrucken, erhalte ich die Seiten in genau dieser Reihenfolge gedruckt: Seite 1, Seite 4, Seite 3, Seite 4, leere Seite. Starte ich das Programm auf englisch, besteht dieser Fehler nicht. Ob Apple um den Fehler immer noch nicht weiß? Komisch. Na ja, was will man da machen?! Ich bin sowieso der Meinung, dass es besser ist, das Betriebssystem auf englisch zu starten und ausschließlich englische Programme zu nutzen … Also, schafft die Lokalisierungen ab. Ist alles nur Mist!

In diese Sinne einen schönen Freitagabend,

iMac2002

2. kawi

kawi Revolution 666

Heute ist aber Freitag.

3. Macziege

Macziege New Member

Moin,

ich weiß nicht, ob der Fehler in X.2.0 begründet ist, ich arbeite mit x.2.6 oder 8. Bei mir gab und gibt es dieses Problem nicht, Vielleicht liegt es an Deinen Einstellungen.

Gruß
    Klaus

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

witzig, bei mir druckt "Preview" in dem Fall Seite 1 zweimal aus dafür Seite 4 nicht!

(HP-Treiber?)

5. iMac2002

iMac2002 New Member

… wieso schafft Apple es nicht?
    Seit Mac OS X Version 10.2.0 besteht folgender Fehler im Programm „Vorschau“ („Preview“): Versuche ich ein vierseitiges PDF-Dokument auszudrucken, erhalte ich die Seiten in genau dieser Reihenfolge gedruckt: Seite 1, Seite 4, Seite 3, Seite 4, leere Seite. Starte ich das Programm auf englisch, besteht dieser Fehler nicht. Ob Apple um den Fehler immer noch nicht weiß? Komisch. Na ja, was will man da machen?! Ich bin sowieso der Meinung, dass es besser ist, das Betriebssystem auf englisch zu starten und ausschließlich englische Programme zu nutzen … Also, schafft die Lokalisierungen ab. Ist alles nur Mist!

In diese Sinne einen schönen Freitagabend,

iMac2002

6. kawi

kawi Revolution 666

Heute ist aber Freitag.

7. Macziege

Macziege New Member

Moin,

ich weiß nicht, ob der Fehler in X.2.0 begründet ist, ich arbeite mit x.2.6 oder 8. Bei mir gab und gibt es dieses Problem nicht, Vielleicht liegt es an Deinen Einstellungen.

Gruß
    Klaus

8. tazmandevil

tazmandevil New Member

witzig, bei mir druckt "Preview" in dem Fall Seite 1 zweimal aus dafür Seite 4 nicht!

(HP-Treiber?)

Diese Seite empfehlen