1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS X installation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von flyie, 14. März 2005.

1. flyie

flyie New Member

Hallo,
    ich will gerade bei meinem Ibook G3 Dual Usb 500 Mhz Mac OS X 10.3 installieren. Aber nach ungefähr 10min. schlatet sich das Laptop aus.

Hat jemand erfahrung????

Vielen Dank
    Flo

2. BarneyFux

BarneyFux New Member

Ans Netz anschliessen,
    Energiesparmassnahmen ausschalten

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

- Akku leer? :klimper:

Und jetzt ernsthaft: mit welchem "Panther" willst du denn dein iBook beglücken?

Wenn es eine Installations-CD/-DVD eines anderen Macs ist, kann dein iBook die "Annahme verweigern."

4. flyie

flyie New Member

ich hab noch dieses Jojo Adapter Netzteil.....
    Erst geht ja alles prima, aber dann plötzlich........

Es ist ein neues Panther 10.3....
    Aber, dann muss es doch die Annahme vorher verweigern, und sich nicht plötzlich ausschalten?????

Vielen Dank
    Flo

5. macixus

Bitte genauer: sind es 3 CDs mit einer schwarzen Oberfläche oder ist es eine DVD mit grauer Oberfläche?

Letzteres bedeutet "anderer Mac" und dies wiederum bedeutet... aber das sagte ich ja schon.

6. flyie

flyie New Member

Es sind 3 CD´s..........

Es liegt am Netzteil, es läd nicht mehr richtig, denke ich.........

Vielen Dank für eure Antworten.....

Flo

7. flyie

flyie New Member

Könnt ihr mir sagen, warum der bloß 2 CD´s von 3 gebraucht hat?????

Und wofür ist die 4 Xtools CD????

Vielen Dank
    Flo

8. macixus

Auf der 3. CD sind u.a. weitere Druckertreiber, die über den Standard-Umfang hinausgehen (z.B. Epson).

Die X-Tools-CD ist für Leute gedacht, die mit dem Mac Programme schreiben.

Oder anders gesagt: 99% aller Mac-User wie du und ich brauchen von den 4 CDs nur 2.

9. flyie

flyie New Member

Super, Vielen Dank für deine Hilffe.........

Es ist hier echt ein tolles Forum.

Flo

Diese Seite empfehlen