1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS X 229,- DM

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von triple., 15. Februar 2001.

1. triple.

triple. Gast

bei Comspot. Nach Lesen der Anzeiger in MacWelt 3/2001 und den Beiträgen im Forum habe ich mal eben bei COMSPOT angerufen. Auf meine Anfarage an den freundlichen Mitarbeiter, die Bestätigung des Preises mit der Einschränkung " wenn nichts dazwischenkommt". Bei Preisänderung wird der Kunde ( ich ;-) ) kontaktiert, eine Abnahmepflicht gibt es nicht ( wäre wohl rechtlich nicht so einfach drin?).

Mac OS X rules... ;-)

Ach so, wenn`s denn am 24. März erscheint (bitte,bitte,bitte), dann soll`s am 26. März bei mir ankommen, Versandkosten ca. 20,- DM inklusive NN.

C.I.A.O. triple.

2. iManu

iManu New Member

Hehe, ich zahle bloss 150,- !

3. triple.

triple. Gast

Wooooooooo..........
    Spezieal Rabatt...???
    Auch für Normalsterbliche und OttoNormalUser? Warum gits Du nicht gleich einen Tip ins Forum? Habe eh nicht soviel Kohle und daschte das wäre schon günstig...
    Bitte um Antwort...

triple.

4. zeko

zeko New Member

im online-store com-spot kann ich kein macos x finden.
    könnte ja auch ein werbegag sein, am 24 märz kommen sie dann drauf, dass es mit dem preis doch nicht stimmt - und wer wird da schon nein sagen, wenn´s gleichteuer ist wie im apple-store. (mal abgesehen davon, dass man dann ja neu bestellen müsste und sich die wartezeit dadurch verzögert.)

*MacOS 9.1 Betriebsystem dt. "neu"   SOF-58008   229,-
    blind?

5. triple.

triple. Gast

Habe es im OnlineStore auch nicht entdecken können, deßhalb der Anruf. Bei Preisänderung soll man umgehend benachrichtigt werden Klar, falls der Preis doch bei 329,- endet, verzögert sich der Umstieg. Dann bestell ich es auch im AppleStore (wg, Versandkosten) und trete vom Kauf zurück. Da ich aber nicht soviel Kohle habe, muß ich halt schauen, günstige, legale Software zu erwerben.
    Könnte es auch für lau = Raubkopie haben, aber ist ja wohl nicht so toll. oder?

triple.

6. thd

thd New Member

[gelöscht]

7. zeko

zeko New Member

heute war ich zwar schon mal deiner meinung, aber ...
    hmmm
    wir gründen nen verein und dann kaufen wir ne version die für mehrere rechner (eines vereins) gilt.

gibts sowas?
    *verein der der armen schlucker, die auf teuren macs arbeiten ;-)

8. thd

thd New Member

klar, gute idee....ne vereinsversion? vielleicht gibt uns apple die im gegenzug zum thread "apples zukunft, absturz...".....wo wir doch sovielzusammengetragen haben.....
    ..macosx ist geil(will ich auch haben *lechz*)

9. iManu

iManu New Member

Also:
    1. ich habe im frz. applestore angerufen (bein zweisprachig), habe eine frz. adresse angegeben
    2. meine mutter ist lehrerin, hat also anspruch auf schulversion (ja, das gibt es dort!)
    3. hatte die pb

10. zeko

zeko New Member

häääää???
    ich hab grad mit comspot in hamburg telefoniert.
    auf meine frage was macos x bei ihnen kosten wird, war die antwort:

dm 329,-

komisch oder
    ich weiss nicht ob ich nicht gleich bei mactrade bestellen soll, die sind ja auch günstig. dm 289,-

11. charly68

charly68 Gast

oder bei OBI da gibt es X umsonst *grins*

12. Luc

Luc New Member

Das ist aber ein Witz, oder?

13. zeko

zeko New Member

kann nur der charly sein...
    ;-)
    wenns a bissi günstiger is, tuts ma ja net weh (ich muss auch noch porto rechnen - zu meinem händler in A muss i au net gehn und ausserdem is der au a bissi weit)

aber gross werbung machen, dass es extrem billig ist, und dann weiss das nicht mal der verkäufer
    ????
    unlauterer wetbewerb?
    wie wollen die das machen? (und die anderen können´s nicht?)
    sind ja 100 kröten...
    ich glaub halt, dass es dann heist: "sorry, apple bla, apple blö - deshalb der preis doch etwas höher..."

14. triple.

triple. Gast

Soso...
    Bei mir haben sich die Jungs und Mädels noch nicht gemeldet. Wenn der Preis doch auf 329,- geht, dann werde ich es halt nicht nehmen.Veräppeln lasse ich mich von denen nicht. Falls die mir es entgegen der Absprache für den Preis liefern nehme ich das Zeug nicht an. Werde mal abwarten und kurz vor dem 24. März nocheinmal anfragen, falls die sich bis dahin nicht gemeldet haben...

15. Martin

Martin New Member

Ich hab auch versucht zu bestellen, ein Tag später bekam ich jedoch eine
    e-mail mit dem Hinweis, es handle sich um einen "Druckfehler" und dass der Preis doch bei 329,- liegt.
    Tolle Sache das, wollten sich wohl nur wichtig machen!!!

Weiss zufällig einer, ob eine Public Beta, die man als Prämie von MacWelt bekommen hat, bei Apple geltend gemacht werden kann um den Rabatt zu ergattern?

Wäre ja schon gut 329 - 80 = 249 Märkerl

16. bastigs

bastigs New Member

Bei Arktis kostet MacOS X auch nur DM 289,00.

Ab DM 300,00 Versandkostenfrei.

17. Taubgewordener

Taubgewordener New Member

18. bastigs

bastigs New Member

Na langsam kommen wir doch zu 229,00 DM
    Ist ja Super

Gruß und danke

19. tbemac

tbemac New Member

Hi,

danke für den Hinweis. Ich hatte dort für 329 bestellt. Die haben den Preis aber nach unten korrigiert !

Diese Seite empfehlen