1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS X 10.4 Tiger ab welchem Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cruiser, 14. März 2007.

1. cruiser

cruiser New Member

Hi Leute,

aus Eurer Erfahrung, ab welchem Mac ist 10.4 Tiger empfehlenswert?
    In der Produktbeschreibung steht:
    Systemanforderung: ab PowerMac 400 MHz, ich hab einen G4 Dual 500 und arbeite unter 10.3.9. Ist da ein Umstieg empfehlenswert.

Danke für Eure Meinung
    cruiser

2. Macziege

Macziege New Member

In einigen Wochen wird es das neue System .5 (Leopard) geben, wenn Du nicht solange warten willst, lohnt sich das meines Erachten schon.

3. cruiser

cruiser New Member

soll Leopard noch auf G4s laufen?

4. MacS

MacS Active Member

AFAIK ja, nur bei einem G3 könnte dann Schluss sein!

5. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Ich habe einen G4 450 MHz und 10.4 läuft sehr flüssig und problemlos darauf. Vorher hatte ich 10.2 und außer dass mein Scanner nach dem Update nicht mehr ging, ist eigentlich alles deutlich besser geworden.

Ob ich dem guten alten Stück aber noch 10.5 antun soll, werde ich sehen wenn's da ist und hier für gut befunden wurde. :biggrin:

Diese Seite empfehlen