1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS X 10.4.10 Update.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fabolus, 6. Oktober 2007.

1. Fabolus

Fabolus New Member

Hallo, ich hab in letzter Zeit probleme mit dem Internet, und deswegen wollte ich fragen ob man das Update was ja an die 3xxmb gross sein sollte auch manuell runterladen kann, also ohne den Software Update von Mac, weil mir der Updater immer ein rotes aufrufezeichen links anzeigt als er bei so 100 mb ankommt und da steht sie hatten probleme mit der Internetverbindung, es besteht keine Verbindung zum Internet (also die Verbindung spinnt, mal ist sie da, mal nicht, muss den Provider wechseln). Deswegen will ich mir das Update manuell runterladen, weil ich über den Downloadmanager den donwload einfach fortsetzen kann falls die Internetverbindung mal abricht, der Updater von mac hört einfach auf die Datei zu laden und man kann nicht zu späteren Zeit, vll. nach paar minuten einfach fortsetzen mit dem download. Tja, kann mir einer helfen? Und vll. noch das iTunes update auf die aktuelle Version, weil hab die HD formatiert und muss mir jetzt die ganzen wichtigen Updates runterladen, doch ich scheitere am Internet... :meckert:

2. w.roessler

w.roessler New Member

Hi,

schau mal hier und dann über Suchen oder Durchklicken der Seiten nach Deinem Update schauen. Dann Link anklicken und der Download sollte über Deinen Browser starten.

http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/
    WR

3. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,
    der Verweis von W. Roessler ist richtig, musst dann aber noch einen Schritt weiter gehen: Mac OS X gibt es dann hier: http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/macosx_updates/ .
    Es ist nicht ganz klar, was Du herunterladen willst. Ich vermute, das Combo-Update 10.4.10 fuer Intel-Macs, richtig?
    Warte noch damit. 10.4.11 scheint bald zur Verfuegung zu stehen. Mit bald meine ich noch im Oktober. Und vielleicht setzt sich ja der Trend fort und 10.4.11Combo fuer Intel wird wieder kleiner, denn 10.4.10Combo fuer Intel war ja auch schon 10 MB kleiner als 10.4.9Combo fuer Intel.
    Und vergiss nicht, die Installationspakete gut aufzuheben, falls Du mal den Rechner neu installierst.

Delphin

Diese Seite empfehlen