1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS X 10.3 und Canon i250

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boulevard, 10. November 2003.

1. boulevard

boulevard New Member

hi, wer kann mir helfen bei diesem problem: unterm panther funzt mein neu gekaufter canon drucker i250 nicht mehr. in der druckerauswahl steht nur, dass kein treiber installiert sei, über das canon-utility aber lassen sich alle einstellungen am drucker vornehmen und auch eine testseite drucken. ist es vielleicht doch nur ein einstellungsproblem oder liegt es am treiber?

2. boulevard

boulevard New Member

hi, wer kann mir helfen bei diesem problem: unterm panther funzt mein neu gekaufter canon drucker i250 nicht mehr. in der druckerauswahl steht nur, dass kein treiber installiert sei, über das canon-utility aber lassen sich alle einstellungen am drucker vornehmen und auch eine testseite drucken. ist es vielleicht doch nur ein einstellungsproblem oder liegt es am treiber?

3. boulevard

boulevard New Member

4. boulevard

boulevard New Member

5. heiwo

heiwo New Member

tja, ich habe das gleiche problem - mit dem i850. "Treiber nicht installiert" dabei habe ich den frisch von der canonsite runter geladen, nachdem das erste mal diese ansage kam. "Druckerliste" sucht - findet - zeigt an und bemerkt dann den fehlenden treiber.

kann es sein, dass der aktuellste treiber für panther nicht aktuell genug ist?
    ich glaube, ich frage bei denen mal direkt nach...

6. boulevard

boulevard New Member

hab auch noch mal in anderen foren geschaut. das problem scheint jedenfalls nicht neu zu sein. bin leider noch nicht dazu gekommen, das update auf 10.3.1 zu installieren. vielleicht geht es danach ja ....

7. heiwo

heiwo New Member

das update hatte ich gestern zuallererst durchgeführt - trotzdem.
    hmmm... weiter suchen.

8. heiwo

heiwo New Member

Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen. Wir hoffen, dass Ihnen diese weiterhelfen.

Das von Ihnen geschilderte Problem wird derzeit von uns berabeitet bzw. überprüft. Voraussichtlich wird im Laufe der nächsten Woche ein Update für Ihren Drucker auf unserer Supportseite http://support.canon.de veröffentlicht. Als Workaround könnte folgende Maßnahme ebenfalls zum Erfolg führen:

1.) Wenn der Drucker im Drucker-Dienstprogramm aufgeführt ist, entfernen Sie diesen bitte dort
    2.) Beenden Sie das Drucker-Dienstprogramm
    3.) Löschen Sie den Ordner "BJPrinter" unter \Library\Printers\Canon
    4.) Installieren Sie die aktuellste Treiberversion von unserer Internetseite erneut
    5.) Starten Sie den Computer neu und wählen im Druckerdienstprogramm hinzufügen, um Ihren Drucker einzubinden

Falls das Problem weiterhin besteht, sollte das oben genannte Update Abhilfe schaffen.

-------

ist doch super, nicht? werde das dann mal probieren.

9. heiwo

heiwo New Member

Treiber seit 15.11.03 auf der Canon-Download-Site. Update für 10.3.
    Hat prima geklappt! Kann endlich wieder drucken ;)! Nur, falls es noch wen interessiert...

10. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Prima, so funktioniert das mit dem Forum. Vielen Dank (schon im Voraus, weil ich noch auf Panther gewartet habe, bis die aktuellen Treiber da sind).

Gruß, Robdus

11. heiwo

heiwo New Member

Treiber seit 15.11.03 auf der Canon-Download-Site. Update für 10.3.
    Hat prima geklappt! Kann endlich wieder drucken ;)! Nur, falls es noch wen interessiert...

12. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Prima, so funktioniert das mit dem Forum. Vielen Dank (schon im Voraus, weil ich noch auf Panther gewartet habe, bis die aktuellen Treiber da sind).

Gruß, Robdus

Diese Seite empfehlen