1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS X 10.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von derWoodi, 23. Juni 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>*dersichwiederaufdieLauerlegtundaufpasst* <

Aaah, meine Ablösung ist da. Jetzt kann ich endlich was essen gehen. Schweinehunger! :)

2. Harlekin

Harlekin Gast

Also bei Carracho (bzw auf den ueber Carracho vermittelten peer to peer Servern) wird ueberhaupt keine Software - weder legal, noch illegal - verkauft.
    Es handelt sich vielmehr um eine Art Tauschboerse wie Napster.
    Die Betreiber der einzelnen Server achten peinlichst genau auf Korrektheit im Datenverkehr. Verstoesst jemand gegen Umgangsformen oder verhaellt sich unkorrekt, ist er schneller aus der Community draussen als er ftp sagen kann.
    Dass einige das dazu nutzen Kopien von Software auf ihren Rechnern zu belassen, ist deren Privatangelegenheit. Uebrigens ist erst die Nutzung illegal.

Die grossen Companys nutzen gezielt Systeme wie Carracho, um Betas unters Volk zu bringen und zu testen und profitieren dadurch auch von solchen Diensten.

.

3. hakru

hakru New Member

Guten Appetit!

hakru

4. charly68

charly68 Gast

ganz recht. was wäre apple ohne die beta tester?? für die erste mac os x beta cd musste ich damals auch noch zahlen. seitdem bin ich bei x :))

5. klapauzius

klapauzius New Member

Kriegst du mittlerweile im Netz nachgeschmissen.

Das ist die neue Firmenpolitik von Apple. Dann können sich die Kiddies freuen, wenn sie die allerneueste Beta zwei Tage vor ihren Kumpels gezogen haben. Das macht Eindruck auf dem Schulhof (und im Forum ?).

In der vor-X-Zeit hätte jeder registrierte Entwickler, der einen frühen Build eines MacOS rausgibt zwei Tage später die Jungs von Apple auf der Matte gehabt. Und dann Schluß mit lustig. Frei kursierende Beta's steigern nämlich nicht gerade das Renommee. Aber seit dem Tag X ist das Apple offensichtlich schnurz.

6. RaMa

RaMa New Member

je mehr leute testen, je mehr fehler und vor allem umso schneller finden sich diese...

7. hakru

hakru New Member

@Klapauzius
    ...wundert mich auch - aber so sind wohl diese unsere Zeiten ...

hakru

*unbeeindruckt*

8. derWoodi

derWoodi New Member

Wenn das nicht illegal ist, das sagt mir doch mal wo ihr x heruntergeladen habt.

9. derWoodi

derWoodi New Member

wo schmeissen die einem das denn hinter her?

10. >>und im Forum ?<<

Offensichtlich.

11. Risk

Risk New Member

@derWoody

Komm zum Forumstreffen in Muckensturm ich bring Dir eine Kopie mit.

12. derWoodi

derWoodi New Member

gibst du mir mal deine email Adresse?

13. Harlekin

Harlekin Gast

http://carracho.com

Anleitung lesen, Software installieren und Server besuchen, soweit alles legal . . .
    Tip: Bei der Suche nach Servern als Suchbegriff "german" eingeben.

.

14. mmlangen

mmlangen New Member

s all die schönen Sachen umsonst gibt.
    Und hör nicht auf das kleinmütige Gequatsche von anderen, probier's aus, es kostet nichts, dauert aber ein paar Stunden.

15. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Dummerweise haben die Kiddies die ich kenne keinen Mac(eh, Alter, kannst du gar nix kopieren für....bzw. eh, Windows is voll cool und ich hab 1,7 Ghz...)

16. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

s nichts, wenn Du Online-Kosten nicht rechnest und dauern tut's eher Tage als Stunden &

17. derWoodi

derWoodi New Member

Habe ich alles gemacht nur ich kann nirgends etwas runterladen überall habe ich keine Berechtigung, was mache ich falsch?

derWoodi

18. Xboy

Xboy New Member

Hä? was? wie?

Es gibt immer auch einen legalen Weg, wenn man ihn gehen will.

Liebe Grüsse, MArio

19. Harlekin

Harlekin Gast

Du must etwas aus den jeweiligen Request Listen zum Tausch anbieten.

.

Diese Seite empfehlen