1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS X 10.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von derWoodi, 23. Juni 2002.

1. derWoodi

derWoodi New Member

Habe jetzt schon von ein paar Leuten gehört wie toll 10.2 sein soll. Woher bekommt man das denn mal zum testen?
    Kann man das irgendwo kaufen oder muß man sich da irgendwo anmelden?

Weiß einer mehr?

2. Kate

Kate New Member

Du musst dich bei Apple als Entwickler anmelden und bekommst so immer alle Developer Releases. Das kostet allerdings eine Menge.

Manche Leute verkaufen diese Releases auch über Carracho oder Hotline Servern. Der Erwerb dort ist

a. illegal und

b. gefährlich(defekte Versionen!) und

c. Du läufst Gefahr veräppelt zu werden und erhälst nichts, oder falsche Software. So is das unter den Warezleuten. Generell wollen Warez Leute entweder vorab Geld oder verlangen, dass du vorab eine legale Kopie einer Ihnen noch fehlenden Software zum "Tausch" sendest.
    Hinterher erzählen sie dir, dass sie diese Software schon haben usw. Das ist so, als ob du jemand Fremdem auf der Strasse deinen Geldbeutel gibst.

d. Das Installieren von BetaSoftware erfordert eine Menge Massnahmen um hinterher das Original wenn es das dann gibt problemfrei zu installieren.

Vergiss es also dich mit illegalen Mitteln an X Releases heranzumachen. Die Wahrscheinlichkeit dass du als Depp hinterher dastehst ist grösser als 75%.

....lass dir doch von den Entwicklern das was die erzählen dürfen berichten.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Applaus!
    Sage ich schon mal vorab, weil du bestimmt gleich viel Haue kriegst ;-)

3, 2, 1 ....
    gleich ist gratefulmac da und Xboy und ... :)

4. charly68

charly68 Gast

a,b,c und d ab in die tonne. aber sonst nicht schlecht. super geschrieben. mhh wenn das alles stimmt lass ich mich mal schnell als entwickler bei apple eintragen :)))

PS : KATE lösch mal schnell deine jaguar version *g*

5. Kate

Kate New Member

Haue? Wieso?

Ach ja, die erzählen immer wie toll/schlecht ihre jeweils gek(l)aufte Version ist? Ja?

Kicher....wenn man nach einer dieser Interimreleases geht, wo es noch nicht mal FileSharing gab muss man sagen, dass 10.2 natürlich schon vorab Schrott ist...kicher.

Puh....lass die Jungs mal kommen, ich kann nämlich Mikado. ;-)

6. macixus

Stimmt. charly68 hatte ich in meiner Haue-Auflistung glatt unterschlagen :)

7. charly68

charly68 Gast

ich kann mau mau und aus bist du *g*

wie gut jaguar sein wird, werden wir alle erst in sep/okt. mhh sagen wir mal im jahre 2002 wissen. :))

8. Kate

Kate New Member

9. Kate

Kate New Member

Bei Mau-Mau verliere ich immer,da spiele ich also nicht mit.

...ja, sicher, Hellseher gibt es doch gar nicht.

10. charly68

charly68 Gast

dann hab ich ja schon kampflos gewonnen. prima. :))

klar gibt es hellseher. schau nur mal in die sonne. ganz schön hell *g*

11. Kate

Kate New Member

..wieso gewonnen, du hast doch noch gar nicht angefangen zu hauen?

Ach, ja, magst du mal erklären was an a,b,c und d weiter oben eventuell nicht stimmt? Das hörte sich bei dir ja so an, also ob du das alles besser wüsstest?

Oder soll ich daraus schliessen, dass du einen "ehrlichen" Warez Server unterhälst, den möchte ich dann ggfs. gerne mal angucken dürfen.....

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

@macixus

Was soll an Kate`s Auflistung falsch sein.
    Sie hat in allen Punkten recht.

Die Aufgabe eines Forumbetatester ist, die sich entwickelnden sehr hohen Erwartungen zu dämpfen,damit nicht ab Oktober sich eine Doppel-M-Group bilden muß,sondern alle mit ner gesunden Skepsis das frische Update aufspielen können.

in fact: 10.2 ist erst der Anfang und nicht das Ende von OS X

13. charly68

charly68 Gast

gewonnen beim mau mau ....

ich weis nichts besser. aber meine version tut das was sie soll, mehr hab ich auch nicht erwartet. meinen server willst du dir anschauen??? mhh besser nicht sonst baust du mir noch die festplatte aus *g*

14. macixus

@gratefulmac

An Kates Aufstellung ist gar nichts falsch, deswegen mein Applaus.
    Hatte nur vermutet, dass du als einer unserer aufopferungsvollen Beta-Vorreiter was zu "meckern" gehabt hättest (so wie uns charly68, hehe).

15. Risk

Risk New Member

Hallo Kate,

bist Du jetzt die Moralhüterin(Doppelmoral?) im Forum?

zu a. Illegal ist auch wenn ich mit 55 durch Hameln fahre.Wen
    interessierts.
    zu b. Die beiden CD`s sehen nicht gefährlich aus.Und beim installieren
    ist der Mac auch nicht vom Tisch gesprungen.

zu c. Erübrigt sich siehe b.

zu d. Schon mal was von 2.Partition gehört.

Wer sich zum Pfannkuchen machen läßt wird als solcher gegessen.

Im Keller immer schön Pfeifen wenn Du Angst hast.

Kommst Du nach Muckensturm dann kann ich Dir eine Kopie mitbringen.

;-)

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

no risk no fun ;-)

17. hakru

hakru New Member

Meines Erachtens hat Kate emotionslos eine sachlich korrekte Antwort auf eine offenbar unschuldig-ehrliche Frage nach der Herkunft der "Jaguar-Releases" abgegeben. Wenn man ihr was in den Mund legt, kann man sich natürlich trefflich darüber mokieren.

... und mit 55 durch Hameln juckt mich und andere schon noch ... und pfannkuchen mag ich auch...

hakru

18. Risk

Risk New Member

Na klar,
    emotionslos und sachlich habe ich hier noch nichts gepostet.

Gut aufgepaßt. :)

19. charly68

charly68 Gast

nur was verboten ist macht spaß :)

20. hakru

hakru New Member

ja auch nix gegen Emotionen. Wollte eben auch nur meinem Gefühl Ausdruck verleihen, dass Kate's Antwort m.E. sachlich/inhaltlich völlig in Ordnung war/ist ... mehr nicht ;-)

hakru

*dersichwiederaufdieLauerlegtundaufpasst*

Diese Seite empfehlen