1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS X 10.1 CD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von FrankSegebade, 4. Oktober 2001.

1. charly68

charly68 Gast

ihr seit aber echt arm dran... kann ich helfen ??? ja wo ist den die cd... *fg* nix für ungut....

2. Risk

Risk New Member

Jo Jo,
    wer den Schaden hat......

@charly68
    wenn Du helfen willst dann schick mir doch Deine CD so lange.

risk

3. azucar

azucar New Member

Habe die CD auch bei Cyberport bestellt vor neun Tagen, aber bis heute tat sich nicht aber vielleicht morgen !!!!!

4. curious

curious New Member

@goldfinger
    keine Vollversion. Du brauchst die OSX 10 CD um mit dieser upzudaten

5. charly68

charly68 Gast

ja kann ich machen. wohin bitte sehr??

6. Risk

Risk New Member

Hallo Charly68,
    schau doch mal in Dein Postfach.

risk

7. charly68

charly68 Gast

ich schau mal nach....

8. curious

curious New Member

@azucar

..das möcht ich sehen ...
    gruß
    curious

9. FrankSegebade

FrankSegebade New Member

Tja wieder ist ein Tag vergangen, hmm wann kommt den 10.2 ?????!!!!!

Mann dauert das bei Apple.

Ich arbeite in der Terminsteuerung bei Airbus Deutschland. Wenn wir unsere Kunden so lange warten lassen würden, die kaufen nie wieder ein Airbus.

Besser sagen, MAC OS X 10.1 kommt erst am 10.10 raus.

Tja erst alle aufgeilen und nix dahinter.

Aber wir sind ja so doof und lieben unseren Apple trotzdem....

10. Risk

Risk New Member

Hallo charly,
    heute wieder nichts dabei. :-((((((

Risk

11. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Für Leute aus Südwest-Deutschland ist vielleicht mein lokaler Apple-Dealer eine Alternative. Bei der Ingenodata in Basel (http://www.ingenodata.ch , gleich am Schweizer Bahnhof an der Güterstrasse) habe ich das Update schon letzten Montag gratis und franko gegen Update-Coupon bekommen. Das MacOs 9.2 lag auch bei, da auch hier das Aktualisieren obligatorisch ist.
    Ich habe den Eindruck, dass Apple die Apple-Händler zu wenig machen lässt bzw. zu wenig unterstützt (siehe Reparaturpolitik). Hierzulande gibt es gute und kompetente Läden, die Laden schmeissen würden, ohne dass Apple gross was dazu tun müsste.
    Bei ganz tragischen Entzugsfällen könnte ich eine Kopie gegen Selbstkosten schicken, weiss aber nicht, ob sich das lohnt (Postweg).
    Für alle anderen habe ich schon mal einen Screen-Shot auf meinen kleinen Apache-Server gestellt (funzt, solange mein iBook an ist):
    http://213.207.73.13

12. artischock

artischock New Member

Armer Kerl. Glücklicherweise wohne ich an der Schweizer Grenze und habe dort die CD schon bekommen. Aber Vorfreude ist die schönste Freude :)

13. goldfinger

goldfinger New Member

Danke und *grr*
    ich habe extra meinen Rechner neu installiert und ne partition freigelassen.
    *ärger*

Ist natürlich auch nicht der Hit das mann erst 20 Min das osx installiert und dann auch noch das update drüber. das erinnert mich irgendwie an m$.

14. curious

curious New Member

@ goldfinger

soweit ich das hier im Forum verfolgen konnte, gbt es hier zwei Lager.
    Die eine Seite empfieht OSX auf eine zweite Partition zu spielen, der gehörst du jetzt auch an :) , die andere Seite sagt beide Betriebsversionen (classic+OSX) laufen auf einer Partition.
    Mich hat es auch schon getroffen, bei dem ganzen Hickhack um 9.1 und 9.21 und OSX sowieso, habe ich auch schon die Prozedur der Neuinstallation hinter mir.
    Tröstlich ist das der ganze angehäufte Preferencen und Systemerweiterungenmüll incl.versteckte Dateien erstmal
    im Datennirwana ist und der Mac ein cleanes Sytem zur Verfügung hat...

gruß
    curious

15. baltar

baltar New Member

Hi,

Irgendwann nächste Woche, da habe ich keine Zeit (Ausrede) und so mußte ich (ja ich konnte nicht anders) mir das Update ziehen.

Die Geschwindigkeit auf dem Cube ist nach dem Update wirklich "Wunderbar"

Warum Apple das Update nicht einfach ins Netz stellt (von mir aus kein Support) ist bei der Nachfrage nicht zu verstehen.

Auf jeden Fall muß ich nicht mehr auf den Postboten warten.

MfG

16. tbemac

tbemac New Member

cyberport hat immer noch keine ! Wenn ich mir die ganzen postings betrachte, kann man es wohl gelassen sehen.

17. hansdampf

hansdampf New Member

Habe sie direkt bei Apple bestellt. Irgendjemand hier, der sie schon aus diesem Weg bekommen hat?

18. apoc7

apoc7 New Member

Ich weiß ja nicht, ob es erlaubt ist, aber am Freitag ist ein Mac-Treffen
    bei Stuttgart. Und wir haben das Upddate schon seit Ende September.
    Vielleicht kann man ja ganz unbürokratisch helfen...

Nähere Infos zum Treffen unter http://www.macES.de

19. baltar

baltar New Member

Mal diese Beitrags URL in einem PC Forum Posten :)))))

MfG

20. FrankSegebade

FrankSegebade New Member

hab gerade bei Apple angerufen, wo das Update bleibt.
    Auf jeden Fall diese Woche noch, sagte mir die nette Dame am Telefon.

na da sind wir ja gespannt. ( Zum Glück habe ich Wochenende frei )

Bis dann

Diese Seite empfehlen