1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS X 10.0.0 Installation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von derWoodi, 21. Juni 2002.

1. derWoodi

derWoodi New Member

Wollte gerade auf meinem PowerMac B&W 450 Mhz Mac OS X 10.0.0 installieren. Bleibt aber jedesmal beim CD Boot hängen. Ich sehe immer nur diese bunte Disc sich drehen, bis sie dann irgendwann stehen bleibt.

Muss ich die Festplatte vieleicht ganz leer machen um X installiern zu können?

bitte helft mir!!!!!

derWoodi

2. leClou

leClou New Member

Ist ein Problem mit 10.0.0 mit der 10.1 gehts!

gruss, LeClou

3. derWoodi

derWoodi New Member

Muss ich mir jetzt eine neue CD kaufen? Oder kann ich mir auch das Update besorgen?
    Bin erst neu in der MacWelt habe noch nicht so die Ahnung.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

10.1 ist eine Upgrade-CD, die 10.0 voraussetzt - wird dir also nichts nützen.

Mögliche Ursachen:
    - nicht genug Platz auf deiner HD
    - bei deinem "alten" G3 muss X auf den ersten 8 GB installiert werden
    - vielleicht veraltete Firmware drauf.

Welches OS fährst du gerade? 8.x oder 9.x?

Starte mal von deiner Mac-CD und lass "Erste Hilfe" aus dem Ordner "Dienstprogramme" laufen. Vielleicht findet das einen Fehler und kann ihn beheben.

5. derWoodi

derWoodi New Member

Habe Mac OS 9.2.2 installiert. Die Firmware ist aktuell und die Festplatte hat keine Fehler. Habe keine USB Tastatur sondern eine ADB Tastatur dran hängen. Kann das das Problem sein? Da gibt es doch so eine Software um das zu umgehen. Wie hieß die noch? XPostfacto oder so?

6. hapu

hapu New Member

Es gab auch mal ein Posting, dass eine nachgekaufte Grafikarte (ATI) das Installieren störte - nachträglich eingesteckt hat aber alles wunderprächtig gefunkt!

Diese Seite empfehlen