1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS Upate: Fehlermeldung "Keine Geräte gefunden die Firmware Update benötigen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Funmap, 30. Juni 2007.

1. Funmap

Funmap New Member

Hi, nach dem letzten Mac OS Update wurde die Firmware für den Brenner erfolgreich aktualisiert. Nun erscheint jedoch nach jedem Neustart immer wieder die genannte Fehlermeldung. Kann ich dies irgendwie ausschalten? Danke und Gruß!

2. yew

yew Active Member

Hi
    Firmwareupdate für den Brenner? Wenn das gemacht worden ist, das Update danach einfach aus den Startobjekten nehmen.

Gruß yew

3. Kitkat

Kitkat New Member

hm
    aber das ist gar nicht im startupitems-folder. hab das problem nämlich auch. positiv dagegen: das dvd-laufwerk zickt nicht mehr.

4. yew

yew Active Member

Hi
    Systemeinstellungen>Benutzer>Startobjekte

Wenn sich das Update hier verewigt hat, markieren und einfach mit "-" entfernen.

Gruß yew

5. Kitkat

Kitkat New Member

vielen dank
    ich hab geglaubt, ich finde das im startupitems-folder...

6. Funmap

Funmap New Member

Ich habe diesen Ordner Startobjekte nicht. Weiss jemand, wie dieses Update heisst, so das ich es suchen kann? Danke!

7. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Kein Ordner!
    Starte die Systemeinstellungen, gehe dort zu "Benutzer/Startobjekte" und wirf mit dem Minuszeichen den entsprechenden Eintrag raus.

8. Funmap

Funmap New Member

Super und Danke!

9. alexxxx

alexxxx New Member

habe seit einiger Zeit ein ähnliches Problem: nach jedem Neustart erscheint die Fehlemeldung "Die Verbindung zum Gerät konnte nicht hergestellt werden..."(s. Anhang).
    Diese Meldung kann nicht bestätigt werden, sondern nur mit der Maus auf dem Bildschirm verschoben werden, wobei sie alle anderen Fenster/Programme überlagert.
    Weder über Systemeinstellungen>Benutzer>Startobjekte noch im Ordner Startup Items kann das Problem behoben werden.

Wer hat eine Idee zu dem Problem???

Beste Grüße

Alexxxx

Diese Seite empfehlen