1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS 9 "SSW"-Version???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 6699, 25. Juli 2002.

1. 6699

6699 New Member

Bei Software-Angeboten taucht immer einmal wieder der Begriff "SSW"-Version auf. Kann mir jemand erklären, was das bedeutet.
    Es gibt wohl Installations-CD's, die nur auf ganz bestimmten Rechnern laufen, die haben aber soweit ich weiß eine graue Farbe. Diese SSW-CD ist weiß mit einer orange-gelben "9". Die sollte doch eigentlich auf jedem Rechner zu installieren sein?

2. morty

morty New Member

Sommer Schluß Ware ... => ausgelaufen, nicht weiter verwendbar ;-)

3. 6699

6699 New Member

toller Tipp!, glaube ich Dir aber trotzdem nicht, sollte zumindest ein englischer Begriff sein, z.B. Super-Soft-Ware?

Im Ernst: Würde mich schon interessieren, was das nun bedeutet

4. morty

morty New Member

nicht böse sein, ja ? *gucktreuherzigdumm*

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Wenn ich mich recht erinnere sind das die Versionen für Lehrer und Schüler.

Joern

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nee, bei Mikrosoft heißt das doch SSL  Schüler/Studenten/Lehrer.

7. 6699

6699 New Member

...kein Thema, so ein kleiner Gag kommt doch immer gut!

8. 6699

6699 New Member

Ich glaube auch, dass SSW nicht für die Schulversion stehen kann. Es ist wohl die normale Installations-CD, aber was wohl die Bezeichnung bedeutet?
    Bei einem Ratespiel würde ich es mal mit "Standard Software" versuchen aber das wäre eben nur geraten.

9. Florian

Florian New Member

SystemSoftWare?

Ratend,
    Florian

10. Singer

Singer Active Member

Meine 9.2er-CD sieht so aus, wie Du beschrieben hast. Da steht aber nix drauf von wegen SSW. Ich halte Florians Tip für naheliegend.

11. friedrich

friedrich New Member

Schüler Studenten Wissenschaft

Sach ich mal.

12. RaMa

RaMa New Member

SystemSoftWare ??

13. schnucki

schnucki New Member

Ja, ich würde auch sagen SystemSoftWare. In meinem CD-Sammelsurium finde ich das Kürzel "SSW" N U R auf meiner (seinerzeit unabhängig von einem Rechner gekauften) MacOS-9-CD als kleinen Hinweis: "SSW Version 9.1".

14. Lakmaran

Lakmaran New Member

eventuell irgendwas im Gegensatz zu einer OEM Version, also unabhängig von einem Computerkauf!
    Mir fällt aber nichts gescheiteres ein!

15. 6699

6699 New Member

Das mit dem Gegenpol mit der OEM-Version kommt wohl hin. Finde ich aber interessant, dass keiner von uns so genau weiß, wofür "SSW-Version" steht.

Danke für die vielen Ideen!

16. maccie

maccie New Member

hallo,
    auch auf den grauen System-CDs steht was von SSW Version 9.x, heißt wohl tatsächlich "System" usw., auf "Apple Hardware Test" Steht nur SW, heißt das nur Software, ist irgendwie einleuchtend
    Tschau

Diese Seite empfehlen