1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS 9.2.2 und Firewire Brenner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gjmayer, 19. Dezember 2001.

1. DonRene

DonRene New Member

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube
    das du die USB Authorimg Eweiterung deaktivieren
    musst

René

2. gjmayer

gjmayer New Member

Nein, leider war´s das nicht! Geht auch ohne USB Authoring Support nicht!

Gerhard

3. bleifeld

bleifeld New Member

Hallo,
    habe das gleiche Problem mit meinem FirewireBrenner Lacie(Yamaha 8424).
    Es gibt ein Systemupdate für "Authoring Support" vielleicht hilft es Dir, wenn Du über "Softwareaktualisierung" dieses Update lädst...
    Ich habe das getan, habe 1000 verschiedene Einstellungen bei "Erweiterungen Ein Aus" probiert und bin leider noch nicht weiter gekommen.
    Wenn Du eine Lösung findest, veröffentlich sie bitte

Gruß
    Bernhard

4. buergi

buergi New Member

5. bleifeld

bleifeld New Member

Hi
    inzwischen ist viel Zeit vergangen, vielleicht läuft Dein Brenner jetzt ja.
    Wenn nicht, dann kann ich Dir meine (umständliche) Lösung anbieten:

Ich habe von der SystemCD mein altes System 9.0.3 wieder aufgespielt (neuen Systemordner) . Dieses System habe ich dann bis 9.2.1 wieder upgedatet, denn bis dahin lief mein Brenner. Jetzt ist also alles wieder ok. Das Update auf 9.2.2 werde ich erst dann machen, wenn ich weiß, dass es eine Lösung für meinen Brenner gibt.

Frohes neues Jahr
    Bernhard

Diese Seite empfehlen