1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS 9.2.2 ist da!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oli2000, 5. Dezember 2001.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Über Software-Aktualisierung.

:)

oli

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Server schon in den Knien....:-(

3. quick

quick New Member

morgen ist auch noch ein mac~tag ;-)

4. macfaniac

macfaniac New Member

@ oli

also auch schon das deutsche?

5. Messias

Messias New Member

versiontracker

hat das update auch .... der server ist schnell !

mmmh mal sehen wie es ist!

Amen

6. macfaniac

macfaniac New Member

Seems to be working ok, took 15 minutes to install after downloading. "Preparing Disk" Updates: Applescript 1.7, ATI 6.3.5, DrawSprocket 1.77, EnetShimlib 1.5.6, FireWire 2.8.5, Hid Library 1.5.6, NVidia 2.4, OT 2.7.9, OpenGL 1.2.4, SerialShimLib 1.5.6, Apple Audio Extension 1.5.1, Apple Enet 2.4.3, Appleshare 3.9.2, Internal Modem 2.1, SDAP Authoring 1.0.1, USB Device Extension & Updater 1.5.6. Mac OS ROM 8.7. Looks like some new ATI and NVidia QT Extensions. Going to reboot to X.I to see if classic is faster. Also it placed a stand alone installer on the desktop after restarting. About Mac says 9.2.2 Keep up the good work VT. JAW, InterneTrader.com  

omen

7. quick

quick New Member

8. dmerth

dmerth Member

Meine Frage zum Update:

Habe schon längere Zeit das Gefühl, daß Apple mich ausbremst.
    Download bei Apple: 28K/sec, bei anderen Servern: 84 K/sec.
    oder ist das nur bei mir so?
    Ansonsten freu ich mich, daß mein Monitor jetzt auch angesprochen wird.

gruß dmerth

9. Dradts

Dradts New Member

Findet auch die OS X Softwareaktualisierung das Update? Wenn nicht, kann ich es von der Classic Umgebung aus installieren?
    Ich habe keine Lust, meinen Mac neuzustarten. Erstens weiss ich nicht, ob er danach wieder hochfahren wird, zweitens will ich schauen, wie lange OS X ohne Absturz durchhält :) Und das sind jetzt immerhin schon 9 Tage...

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Dradts, schalte ihn lieber nicht aus, sei unser Versuchskaninchen! (Versuchsmeerschweinchen?)

Würde mich auch interessieren wie lange OS X durchhält. Du arbeitest doch währenddessen an dem Mac, oder läuft er einfach nur so?

OS 9.2.2 kann man wahrscheinlich nicht aus der Classic-Umgebung installieren, sondern muss von OS 9 booten. Halte durch!

oli

11. spitzi

spitzi New Member

Ich habe es gerade runtergeladen mit 300K/sec
    ist doch schnell
    Frank

12. bastigs

bastigs New Member

64 KB/sec, bei mir ist es nicht ausgesprochen langsam!

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Habe mir eben das Installationsprotokoll angesehen. Es wurde alles installiert, was vorgesehen war, außer Authoring Support, da angeblich eine neuere Datei schon vorhanden war. Ich habe Authoring Support 1.1.4.

Ein Blick mit dem TomeViewer in den Installer zeigt aber, dass das 9.2.2-Update den Authoring Support 1.1.3 vom September installieren wollte. Jetzt frage ich mich, ob mit dem 1.1.4 was nicht stimmt, oder war ein Apple-Ingenieur etwas schusselig?

oli

14. apoc7

apoc7 New Member

ich tipp auf schusselig :)

oder war die iTunes 2.0 Aktion unter X wohl auch geplant? ;-)

15. Chance

Chance New Member

Wie siehts denn jetzt wirklich mit dem update aus, bei versiontracker sind die Berichte ja wieder quer durch die Reihe, von Super bis Vergiß es...

Wie funktioniert das System nach dem update, haut firewire noch hin, ist das System merklich schneller geworden.
    Hauptsache wäre, daß die Sache stabil läuft!

Hat einer von euch schon was Positives/Negatives zu berichten???

Grüße
    Chance

16. DonRene

DonRene New Member

ich kann net sagen das es schneller ist, das scheinen alles in erster linie unter der haube zusein

17. Dradts

Dradts New Member

Hab gerade irgendwo gelesen, dass man das 9.2.2 Update auch unter OS X im Classic Modus installieren kann. Man muss nur die Classic Umgebung danach neustarten. Super!

Werd ich heute Abend mal machen :)
    An meinem OS X System arbeite ich übrigens. Standardmäßig laufen iTunes 2, Internet Explorer, Outlook Express (Classic), Stickies, AppleWorks, ProjectBuilder, CPU Monitor, NAT (Router), und ab und zu noch JBuilder 5 und Tony Hawks. Insgesamt ist das System mindestens 6 Stunden pro Tag in Benutzung. Man kann also schon sagen, dass OS X zwar noch einiges zu verbessern hat, die Stabilität hingegen ist jedoch megagenial :cool:

18. kwssr

kwssr New Member

hallo
    Firewire geht bei mir nach dem update noch, schneller ist es nicht geworden.

maik

19. stefanlehner

stefanlehner New Member

Olli2000

bezüglich: Wie lange hält OSX ohne Absturz durch

also ich bin jetz schon bei 18 Tagen

20. clara

clara New Member

Hallo,

wie groß ist das Update denn??

:)

Diese Seite empfehlen