1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS 9.1 auf Perform 6400 G3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kleinerTiger, 11. Oktober 2003.

1. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

Hallo Leute,

in Zeiten des Jaguars und des Panthers habe ich noch mal eine Frage zu System 9.1. Ich möchte gern meinen alten Performa 6400 mit G3 Upgrade Karte verschenken. Ich habe also das System 9.1 instaliert. Leider sagt mir der Installer, das Remote Acces und Apple MRJ und Internet Access nicht installiert werden kann, weil der Ordner fehlt.

Ich glaub ich steh im Wald. Bisher hab ich immer alles hinbekommen aber jetzt bin ich völlig ratlos. Was mache ich falsch.

2. TomPo

TomPo Active Member

>weil der Ordner fehlt.

um welchen Ordner soll es sich denn handeln?
    Der Systemordner oder der Systemerweiterungen- oder der Kontrollfelder-Ordner?
    Oder etwa MRJ in den Systemerweiterungen?
    Normalerweise legt der Installer die Ordner ja selbst an. Oder sind bei der 9.0 Install die Netzwerkkomponenten nicht mit installiert worden?

Gib doch mal ne genaue Fehlermeldung.

3. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

hallo TomPo,

danke für Dein Engagement. Ich habe den Fehler aber inzwischen selbst behoben.

Ich habe mit TomeViewer die fehlenden Komponenten manuell installiert, war ne ganz schöne Sucherei, besonders da ich schon 2 Jahre fast ausschließlich mit X arbeite.

4. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

Hallo Leute,

in Zeiten des Jaguars und des Panthers habe ich noch mal eine Frage zu System 9.1. Ich möchte gern meinen alten Performa 6400 mit G3 Upgrade Karte verschenken. Ich habe also das System 9.1 instaliert. Leider sagt mir der Installer, das Remote Acces und Apple MRJ und Internet Access nicht installiert werden kann, weil der Ordner fehlt.

Ich glaub ich steh im Wald. Bisher hab ich immer alles hinbekommen aber jetzt bin ich völlig ratlos. Was mache ich falsch.

5. TomPo

TomPo Active Member

>weil der Ordner fehlt.

um welchen Ordner soll es sich denn handeln?
    Der Systemordner oder der Systemerweiterungen- oder der Kontrollfelder-Ordner?
    Oder etwa MRJ in den Systemerweiterungen?
    Normalerweise legt der Installer die Ordner ja selbst an. Oder sind bei der 9.0 Install die Netzwerkkomponenten nicht mit installiert worden?

Gib doch mal ne genaue Fehlermeldung.

6. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

hallo TomPo,

danke für Dein Engagement. Ich habe den Fehler aber inzwischen selbst behoben.

Ich habe mit TomeViewer die fehlenden Komponenten manuell installiert, war ne ganz schöne Sucherei, besonders da ich schon 2 Jahre fast ausschließlich mit X arbeite.

Diese Seite empfehlen