1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS 9.0 und PC-Netzwerk mit Dave?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FreddyB, 8. Oktober 2002.

1. FreddyB

FreddyB New Member

Hallo!
    Bin neu in der Materie und habe nun folgende Frage: Kann man einen Mac problemlos in ein bestehendes Netzwerk mit 2 Servern einbinden?Bin seit 3 Tagen dabei und es treten immer mehr Probleme auf.Ich kann über Apple Talk problemlos auf den Mac zugreifen und umgekehrt funktioniert das nur mit Problemen,die wie folgt aussehen:Wir haben 7 PC's im Netzwerk und gestern hat es der Mac geschafft,den einen Server und auch den anderen vom Netzwerk zu trennen ohne das ich einen besonderen Schalter gesetzt habe!
    Wie kommt das?Ach so,wir haben DAVE installiert.Liegt es vielleicht daran?
    Ich bedanke mich schon im voraus und stehe für Fragen zur Verfügung,soweit ich sie selber beantworten kann,denn wie gesagt,es ist Neuland für mich!
    MfG
    Fred

2. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

mit dave ken i mi an ent so aus. wir verwenden sharity des is für einen mac sogar freeware. unter http://www.obdev.at

3. kawi

kawi Revolution 666

Hinweis über die version des betriebssystems auf mac Seite wäre hilfreich

4. FreddyB

FreddyB New Member

Software Mac Os 9.0

5. FreddyB

FreddyB New Member

400 Mhz CPU
    AGP Grafik ATI Rage Pro 128 mit VGA