1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS 8.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von karlausmarl, 20. Februar 2001.

1. karlausmarl

karlausmarl New Member

Hallöle,

brauche um einen alten Performa 630 fit zu machen Mac OS 8.1.
    Wer weiß wo ich das bekomme? ich brauche umbedingt ein Image der Start CD denn ich habe nur eine 9.0 CD für meinen G4 aber die nimmt er logischer weise mit der gedrückten "c" Taste nicht. Da ich aber die Platte im 630´er neu konfigurieren will brauche ich eine Starfähige CD wer schickt mir ein Image per mail?? oder läßt mich seinen Rechner direkt anwählen?

Danke euch
    gez.tobio

2. Performator

Performator New Member

Ich habe vom System 7.6 eine Dienste-2-Floppydisk, die die Platte plattmacht, und mit der ich starte. Dann kann ich von CD aus bequem installieren.

3. karlausmarl

karlausmarl New Member

4. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

geht das denn nicht mit dem download von apple? Da gibts doch ein OS 8.1 Update, hab ich doch selbst auch so gemacht. Der hat das image der Cd gemounted und dann das System installiert. Ging gut. Wo liegt da das Problem?
    Außerdem *hüstel*, wie soll ich sagen, äh, hast du dir das gut überlegt mit dem OS 8.1? Es soll ja Leute geben, die ihren alten Rechner überfüttern mit zuviel Systemheap, und dann schnappt der Performa vielleicht nur noch elendiglich nach Luft. Ich hab ja jetzt die Daten des Performa 630 nicht da, aber auf nem 68k würde ich höchstens 7.6 laufen lassen.

Aber probier´s nur aus, sag dann Bescheid, ich hab neulich auch nen Quadra zum Leben erweckt, und wenn der auch 8.1 frißt, erleichtert das manche Software-Frage.

Diese Seite empfehlen