1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS 7.6.1 Download

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tom2000, 5. Juni 2003.

1. Tom2000

Tom2000 New Member

Hallo!
    Ich habe vor kurzem einen wunderschönen Performa 475 erstanden und bräuchte Mac OS Installationsdisketten dafür.

Angeblich gibt es auf der APPLE Homepage einen freien Download dafür. Jedoch konnte ich bis jetzt nur das Update von 7.6 auf 7.6.1 finden.

2. Frage:
    Ist es möglich am Performa 475 ein CD-Rom anzuschließen? - Welchen SCSI Adapter würde ich dafür benötigen?

2. Florian

Florian New Member

Das letzte vom Apple-Server downloadbare OS ist meines Wissens 7.5.3 + Update auf 7.5.5. Du findest es hier: http://www.info.apple.com/support/oldersoftwarelist.html

An den 475er kannst Du jedes SCSI-CD-Laufwerk (oder sogar Brenner) anschließen; ein Adapter ist hierfür nicht notwendig.

Gruß,
    Florian

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Für Umme gibt es nur 7.0.1 und 7.5.3 alle anderen Downloads bei Apple sind Aktualisierungen die die Vorversion in Deinem Fall ein installiertes 7.60 benötigen.

Den vollen 7.6.1 Download den es dort gibt ist für das PB 3400 und nicht auf anderen Rechnern zu benutzen.

4. Tom2000

Tom2000 New Member

Danke für die rasche Antwort!

Weisst du ob es das OS auch in deutsch gibt?

In welchen Stecker muß ich denn das CD-Rom anschließen? SCSI hat doch einen 50pol Anschluss oder?

5. MacGhost

MacGhost Active Member

SCSI Narrow also SCSI 1, SCSI II, Fast SCSI, Ultra SCSI haben einen 50 poligen Anschluß bei internen Geräten.

Es gibt alle System von Apple auch in Deutsch zumindest die ich kenne ab 6.0.

http://download.info.apple.com/Apple_Support_Area/Apple_Software_Updates/German/

6. Florian

Florian New Member

7. stefanamann

stefanamann New Member

8. Ossi8

Ossi8 Gast

Vielleicht sollte man wenigstens kurz erwähnen, dass dies vermutlich ein *update* ist.
    Und zwar für 7.6.
    Welches du nicht auf das kostenlose 7.5.3 bügeln kannst .......

O8

Diese Seite empfehlen